H4 - legaler LED Ersatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe gerade von "MOTORRAD" im Netz gelesen, dass die Philips Ultinon Pro 6000 LED Lampen für 50 Motorräder freigegeben sind und man lediglich eine ABE hierzu mitführen muss. Leider ist bei den 50 Motorräder keine Yamaha MT07 mit dabei

    :freak

  • Akra kostet mehr... :brauen

    Lautt Amazon ( kritischen) Bewertungen sind die Lüfter relativ laut - nix für mich

    Bin aber auf Erfahrungen an der MT gespannt.

    dirtbike.gif

  • Akra kostet mehr... :brauen

    Lautt Amazon ( kritischen) Bewertungen sind die Lüfter relativ laut - nix für mich

    So wird es zum Problem, wenn der Auspuff zu leise ist.

    :D

    Schätze aber, dass bereits ein Akra das Problem behebt.

    Müsste im Bundle angeboten werden: Phillips Ultinon + Akrapovic Racing Line.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (25. März 2023 um 10:39)

  • Ob Osram mit den Night Breaker LED bald nachzieht?

    In manchen Vergleichen schneiden die geringfügig besser als die Ultinon 6000 ab.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einer dann doch recht schnellen Freigabe für Motorräder gerechnet habe.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...hätte ich ebenso niemals gedacht, ich kann es noch immer nicht glauben, hehe.

    Geringfügig besser, kann sein. Hauptsache LED Licht. Auf Amazonien habe ich gestern die Philips Ultinon Pro6000 H4 LED für Motorräder noch bestellen können. Sobald die Sache lieferbar ist, geben die mir Bescheid.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollo (18. Mai 2023 um 10:04)

  • Wie bereits geschrieben hat es auf Amazonien eine Pro 6000 H4 LED für Motorrad (also eine) zu bestellen gegeben. Jetzt warte ich eben ab wann und ob überhaupt bei der getätigten Bestellung etwas voran geht...

  • Rollo 26. März 2023 um 09:18

    Hat den Titel des Themas von „H4 LED Ersatz“ zu „H4 - legaler LED Ersatz“ geändert.
  • Hab sie mir auch als Paar bei Amazon bestellt (Aktuell übrigens im Angebot für 90€!)... Die zweite ging direkt für 50 bei Kleinanzeigen weg... Somit definitiv günstiger als der angekündigte Solo-Preis von ~70€... :daumen-hoch

  • Hab sie mir auch als Paar bei Amazon bestellt (Aktuell übrigens im Angebot für 90€!)... Die zweite ging direkt für 50 bei Kleinanzeigen weg... Somit definitiv günstiger als der angekündigte Solo-Preis von ~70€... :daumen-hoch

    wie schaut es mit der ABE für das Moped aus, wenn ich fragen darf ?!

  • Finde ich sehr geil, hoffentlich zieht Osram auch schnell nach.
    Wenn man die Lampen in dem H4 Doppelpack kauft, kommt man dann trotzdem an die ABE fürs Motorrad oder nur wenn man die spezifische Einzelverpackung kauft?
    Hab meinen Scheinwerfer von meiner 2019er noch nicht überprüft, sollte ja in der ABE aber so enthalten sein.

  • Kann vom Auto für die H7 von Osram in nem Golf 7 berichten im Vergleich zu den Osram NightBreaker Laser. Hat wirklich nochmal deutlich was gebracht, gerade im Bereich Seitenausleuchtung und allgemein bei reflektierenden Schildern. Licht habe ich bei der Inspektion neu einstellen lassen, da es subjektiv nicht ganz passte und ich eh in der Werkstatt war. TÜV keine Probleme. Ich bin ziemlich gut zufrieden.

    Akra kostet mehr... :brauen

    Lautt Amazon ( kritischen) Bewertungen sind die Lüfter relativ laut - nix für mich

    Bin aber auf Erfahrungen an der MT gespannt.

    Du hattest ja im Chat auch geschrieben, dass es da Probleme mit flackerndem Licht gibt. Ich habe zu beiden Sachen jeweils 1-2 Bewertungen gefunden, bei über 1500 Bewertungen insgesamt. Die meisten negativen drehen sich um fummeligen Einbau, CAN-Probleme oder Unzufriedenheit mit der Verbesserung der Ausleuchtung.

    Bei meinen Osram höre ich im Innenraum schon einmal nichts von den Lüftern - das wäre aber glaube ich auch schon echt schwierig. Beim Motorrad natürlich potentiell etwas eher ein Problem. Aber ich habe Ohrstöpsel drin, nen Helm auf und der Motor macht ja auch mehr Krach als beim Auto. Solange ich das beim Fahren nicht höre, würde es mich persönlich nicht stören.

    Habe mir mal den Prozess bei Philips angeschaut - sollte kein Problem sein, aus einem Set fürs Auto zwei Motorräder auszustatten. Man braucht den QR Code von der Packung um sicherzustellen, dass es "echte" Philips Birnen sind und dann die ABG herunterzuladen. Den kann man ja auch mehrfach einscannen und per Foto dem Besitzer der anderen Birne schicken. Oder man schickt das dann erhaltene PDF.

    Die Frage ist eigentlich nur noch, ob das mit dem ganzen Geraffel was hinter der MT07 Lichtmaske sitzt sinnvoll passt.

  • ..

    Du hattest ja im Chat auch geschrieben, dass es da Probleme mit flackerndem Licht gibt...

    Ich weiß nicht, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe von "Licht-Tinnitus" geschrieben, das war auf das Lüftergeräusch bezogen.

    Evtl hast du das ja missinterpretiert..?!

    dirtbike.gif

  • re, würde es mich persönlich nicht stören.

    Kann vom Auto für die H7 von Osram in nem Golf 7 berichten im Vergleich zu den Osram NightBreaker Laser. Hat wirklich nochmal deutlich was gebracht, gerade im Bereich Seitenausleuchtung und allgemein bei reflektierenden Schildern. Licht habe ich bei der Inspektion neu einstellen lassen, da es subjektiv nicht ganz passte und ich eh in der Werkstatt war. TÜV keine Probleme. Ich bin ziemlich gut zufrieden.

    Du hattest ja im Chat auch geschrieben, dass es da Probleme mit flackerndem Licht gibt. Ich habe zu beiden Sachen jeweils 1-2 Bewertungen gefunden, bei über 1500 Bewertungen insgesamt. Die meisten negativen drehen sich um fummeligen Einbau, CAN-Probleme oder Unzufriedenheit mit der Verbesserung der Ausleuchtung.

    Bei meinen Osram höre ich im Innenraum schon einmal nichts von den Lüftern - das wäre aber glaube ich auch schon echt schwierig. Beim Motorrad natürlich potentiell etwas eher ein Problem. Aber ich habe Ohrstöpsel drin, nen Helm auf und der Motor macht ja auch mehr Krach als beim Auto. Solange ich das beim Fahren nicht höre, würde es mich persönlich nicht stören.

    Habe mir mal den Prozess bei Philips angeschaut - sollte kein Problem sein, aus einem Set fürs Auto zwei Motorräder auszustatten. Man braucht den QR Code von der Packung um sicherzustellen, dass es "echte" Philips Birnen sind und dann die ABG herunterzuladen. Den kann man ja auch mehrfach einscannen und per Foto dem Besitzer der anderen Birne schicken. Oder man schickt das dann erhaltene PDF.

    Die Frage ist eigentlich nur noch, ob das mit dem ganzen Geraffel was hinter der MT07 Lichtmaske sitzt sinnvoll passt.

    Es passt, etwas fummelig die Kabel so umzulegen das es passt, aber es geht.

    Ausleuchtung Top

    Lüfter wirklich unauffällig