Karre versaut durch Salz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mache es ähnlich/fast genauso wie @Gonzo.

    Fahre in eine Waschbox. 1.- für die Schaumpistole (reicht auch für 2 Moppeds). Bissle warten und dabei die Reinigungsutensilien auspacken.
    Mit Malerpinsel in die Ecken/Felgen. Mit nem Lappen über die Verkleidung usw.
    1.- für den Hochdruckreiniger und mit ca. 2 Meter Abstand den Schaum runter.
    Etwas warten. Ggf. eine Rauchen und die Putzmitel wieder einpacken.

    Möppi grob mit Leder trocknen und danach ca 15 Km trockenfahren.

    Nach Lust und Laune noch die Allerletzten "Drecknester" mit WD oder Caram.. entfernen.
    Kette ölen/fetten.

    Fertig.

    Dann nach Gusto zur Eisdiele/Cafe. Das Ergebnis der Reinigung mit Abstand geniessen. :heil

    Danach im "John-Wayne-Move" mit wiegenden Hüften zum Mopped und mit Wheelie nach Hause. :ablachen :megalachen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Möppi grob mit Leder trocknen und danach ca 15 Km trockenfahren.

    Nach Lust und Laune noch die Allerletzten "Drecknester" mit WD oder Caram.. entfernen.
    Kette ölen/fetten.

    Fertig

    machst du das Kettenfetten dann erst wieder zuhause?

  • Ich nutze meist einfach nur so "Trockenreiniger". Habe schon S100 Schnellreiniger, Caramba Magic Wonder und irgendwas von Motul ausprobiert. S100 und Caramba funktionieren gut - bin mir nicht ganz sicher, welches ich besser finde.

    Natürlich bleibt damit die Verkleidung nicht perfekt Kratzerfrei, aber es gibt nichts grobes innerhalb von 5 Jahren. Habe vielleicht 2-3x am Anfang nass gewaschen - Wassereimer mit dem Auto zur Garage - alles total aufwändig. So einfach das Zeug auf billige Mikrofasertücher und halt schrubben. Mit den Tüchern kommt man auch gut in Ritzen usw. Nicht alles perfekt, aber weitaus sauberer als auf den Bildern hier. Putze aber auch nicht sonderlich oft alles. Nach jeder 2.-3. Tour zumindest mal kurz das gröbste.

  • Das Salz sollte ja mittlerweile weitgehend von den Straßen runter sein, aber der nächste Winter kommt bestimmt (hieß es mal).

    Das hier soll nach Expertenmeinung das Salz weitgehend neutralisieren.

    Ich hab's noch nicht ausprobiert – die XSR wird nur im Sommer gefahren, habe aber noch ein Winterbike und werde es mal testen.