Reifenwechsel 180 Euro statt 70!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur interessehalber, wie kann aufgrund einer nicht gerade eingebauten Achse so etwas passieren?

    weis ich auch nicht so genau ist auch schon länger her

    also ich wollte eine Anhängerkupplung dran machen

    die Achse bestellt, Kupplung dran, Schmierfett drauf, Achse rein.

    beim Fahren lief es irgendwie nicht Rund

    damit zum Fahrradhändler der meinte er bekommt die Achse nicht mehr raus

    dann haben sie zu zweit minutenlang mit roher Gewalt daran rumgerissen und konnte es gerade so noch lösen

    und meinten ich habe sie nicht korrekt reingeschraubt

    wie das falsch gehen soll war mir auch ein Rätsel...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (30. März 2023 um 13:37)

  • Ach so, hörte sich an als wärst du deswegen fast verunfallt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe mich für die Fachwerkstatt entschieden, weil ich auch keinen Bock auf Radaus- und einbau und Kette spannen usw. hatte.

    Habe für einen Satz MR5 ca. 420,00€ inkl. Montage bezahlt

    war das eigentlich bei Yamaha oder wo hast du das sonst machen lassen?

  • war das eigentlich bei Yamaha oder wo hast du das sonst machen lassen?

    Ja, war eine Yamaha Werkstatt. Die, wo ich meine XSR auch gekauft habe. Der ist allerdings inzwischen der Händlerausdünnung durch Yamaha zum Opfer gefallen, und verkauft seitdem Benelli.

    Der neue ist einen Tick teurer. Mal sehen, was der dann so aufruft.