Auspuff MT 07 bj 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo fahre eine MT 07 rm 04 Bj 2015 und möchte gern mir einen besseren Auspuff holen da der Originale nicht so bringt :megalachen

    Welchen empfiehlt ihr mir ? Der Klang sollte dunkel und kräftig sein .

  • Willkommen im Club der Klangforschung. Wenn Du oben rechts auf das Symbol mit der Luupe klickst eröffnet sich ein Eingabefeld, in welches Du das Wort Auspuff eingeben kannst. Zur Belohnung wird DCir eine große Auswahl an Treffern angezeit. Wenn Du die dazzugehlörigen Threads gelesen hast, wirst Du reichhaltig mit Auskunft versorgt.

  • Ich empfehle Dir den Ixil Hyperlow, da dieser das Klangbild Richtung Bass verschiebt und dabei nicht nervig laut ist.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Wie schon mehrfach geschrieben, bin ich Fan und Fahrer des Zard-Auspuffes, der nach einschlägigem Vergleichstest ein paar Nm und PS bringt, aber schon relativ laut, aber auch sehr bassig ist.

    Ist halt ein Sportauspuff, dessen Einzelteile, wie in dem Segment üblich, nur mit Stahlfedern verspannt sind und keinen Sammler hat für dadurch freien Durchgang der Abgase, was wohl im Ergebnis die Nm, PS und Lautstärke bringt. Bin aber von der Rennleitung noch nie angehalten worden deswegen und TÜV sagt auch nichts.

  • Hallo,

    ich hoffe ich darf mich hier mit einklinken. Ich habe derzeit auf meiner MT-07 einen IXRace Auspuff und mir kommt es so vor als ob die Maschine damit gefühlt 10PS weniger hat! Kann das sein? Lohnt sich das Upgrade wenn man günstig an nen Akrapovic kommt? Geht um ne Euro 3!

    Danke

  • Mir gehts eher um die Leistung als um den Klang!

    Aus der Vergangenheit und der Erfahrung daraus muss ich Gert Recht geben, Akrapovic ist, egal bei welchem Bike, immer besser als das Original. Sowohl was den Sound als auch was die Leistung betrifft.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Mir ist es auch eher drum gegangen, dass diese IXRace Brülltüte die Leistung gefühlt verringert

  • Preis Leistung ist meiner Meinung nach der Roadsitalia am besten. Für gerade mal 500 Euro kriegst du in meinen Augen einer der wenn nicht sogar den geilsten Auspuff. Jedoch sehr sehr laut, könnte bei längeren Fahrten stören. Habe den AGV K1, nach 2 Stunden tut das Ohr schon weh.