Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich bin am Überlegen eine Mt 07 zu kaufen und hätte ein Angebot gefunden.

    2018

    4500km

    6700 € (Österreich)

    neue Reifen

    Pickerl und Service gerade gemacht

    Viele Bilder und Madchine sieht auf Bildern sauber aus.

    Was haltet ihr davon? Sind das zu wenige Kilometer für das Alter? Habt ihr noch Tipps für mich?

  • 1000 € zuviel :0plan Oder 500?

    In AT sind die ja eh teurer als in D schland, von daher, noch ok.

  • Ich denke das ist ein seriöer Verkäufer, da er noch investiert hat vor Verkauf.

    Anshauen und Serviceunterlagen durchgehen.

    Mit Glück bist du ja mit 6,5 T dabei. Generell ist aber das Preisniveau in Ö höher als in D.

    dirtbike.gif

  • Hallo erstmal,

    zunächst wird es hier im Forum gerne gesehen dass, man sich vorstellt.

    Eine neue MT-07 bekommt man für ca 8.300 €.

    Wenn Du ein Motorrad suchst, solltest Du doch erstmal dein eigenes Hirn benutzen und entsprechende Recherche betreiben.

    Wenn Du da zu faul bist:

    Meine Meinung: Kauf das Teil (Ohne Gewähr) weil es bleibt immer Deine Entcheidung.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Danke für die Antworten:)

    Ich hab jetzt einen Besichtigungstermin ausgemacht und ich glaub ich werd sie nehmen. Hat jemand schon mal eine MT07 gedrosselt? Ich hab gehört es gibt verschiedene Arten zu drosseln und mit der älteren Art hat man mehr Drehmoment bei unteren Drehzahlen. Kennt sich da jemand vlt. aus?

    ConnorMcleod da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden

  • Der Unterschied von dem von Dir favorisierten gebrauchten Motorrad zu einer Neumaschine beträgt 1 800 Euro.

    Das ist natürlich schon viel Geld, man bekäme auch eine richtig gute Ausrüstung mit Anzug, Helm und Stiefeln dafür.

    Andererseits würde ich eher noch etwas sparen und dann die Neumaschine nehmen. Das wäre dann Deine, unverpupst, unverbastelt und mit Garantie. Vielleicht kann man mit dem Händler auch noch reden. Mir wäre der finanzielle Unterschied zu gering um eine gebrauchte zu nehmen und einem Privatmann vertrauen zu müssen, dass sie ordentlich eingefahren wurde und keine Schäden vertuscht wurden. Man kann Glück haben, aber bei einem Neukauf hätte man noch einen Ansprechpartner.

  • Das scheint schon ein faires Motorrad zu sein und die Laufleistung ist vernachlässigbar, aber ich bin da auch eher bei Hansemann. Auch wenn das Serviceheft durchgängig ist, hast du halt bei einem fünf Jahre alten Motorrad altersbedingt evtl. schneller mal was und ein gewisses allgemeines Risiko beim Gebrauchtkauf und keine Garantie mehr - dem gegenüber stehen 1800€.

    Schau mal, wie sehr dich der Betrag im Geldbeutel juckt, was im Detail schon gemacht wurde und ggf. ist ja noch etwas Verhandlungsspielraum, dann kann es evtl. wieder anders aussehen.

    Zum Drosseln gibt es glaube ich ein paar Beiträge im Forum, die du mal durchschauen kannst - ist aber meine ich eh was für die Werkstatt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Godfather  Hansemann

    Ich könnte mir eine Neue grundsätzlich leisten. Jedoch wäre es meine erste Maschine und deshlab bin ich mir unsicher ob ich dafür gleich 8,3k ausgeben soll. Das erste Motorrad wird ja sicher mal umfallen.

    Aber ja 6,7k sind auch schon viel.

    Eigentlich wollte ich eine cb500 für 4,5k kaufen, aber die mt sieht halt zu sexy aus😅

  • Ich hab jetzt auch ein MT von nem Händler gefunden.

    2021

    11000km

    7400€

    Jetzt bin ich überfordert ...

    Eine Private für 700 weniger mit weniger km oder eine vom Händler für etwas mehr aber auch mit mehr km.

    Wer hätte gedacht das Motorrad kaufen so kompliziert ist haha.

  • Offenbar muss die MT-07 noch gedrosselt werden. Das muss ordnungsgemäß durchgeführt werden (vermutlich durch Nachweis über eine Fachwerkstatt, sonst muss das Mopped auf den PS-Prüfstand, keine Ahnung, wie das in Österreich durchgeführt werden muss, aber einfach vorfahren und behaupten, das Mopped sei elektronisch gedrosselt, dürfte kaum funktionieren), dafür werden auch noch Kosten anfallen. Ich würde daher eher zu einer gedrosselten, neuen MT-07 raten. Dann hat man alles erledigt.

    Und die Frage nach Drehmomentunterschieden im unteren Drehzahlbereich ist mit Verlaub ziemlich unsinnig. Wenn es da Unterschiede gibt, wird man sie als Normalfahrer niemals bemerken. Sicherlich kann sich bedingt durch die Euro-Normen die Kurve verschoben haben. Aber jedes geänderte Auspuffsystem bewirkt das auch - nicht immer zum Besseren. So lange niemand Testbilder von Prüfstandsmessungen verschiedener Baujahre nebeneinander präsentiert, die Unterschiede außerhalb der Serienstreuung aufweisen, glaube ich niemals an solche Gerüchte. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

    Gruß

    Klaus

  • September 2019 habe ich mir die Tracer zugelegt. Null Kilometer. Ich habe sie eingefahren und jede Inspektion wurde fachgerecht durchgeführt.

    Bevor aufgedreht wird, erstenmal schön warmfahren.

    Jetzt sind über 55.000 km auf dem Tacho und nach der Tour wohl 57.000 km.

    Schon ein tolles Teil.

    Wollte ja meinen Fuhrpark verkleinern aber...

    1076858_5.png:toeff

  • Eine neue MT 07 gibts auch schon für 7800 Euro, wenn man sich für die Pure entscheidet.

    Hat dann noch das alte Display.

  • Eine neue MT 07 gibts auch schon für 7800 Euro, wenn man sich für die Pure entscheidet.

    Hat dann noch das alte Display.

    Nö.
    TE kommt aus Österreich wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Warum sollte das erste Motorrad umfallen? Das hängt stark von der Größe des Fahrers, dessen Körperkraft und der Beinlänge bzw. Standfestigkeit des Fahrers ab. Mein erstes Mopped ist mir nie umgefallen. Bei einem 250kg schweren Mopped, bei dem ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam, ist mir das aber schon passiert, weil ich dumm angehalten habe und wegen einer Senke mit der Fußspitze nicht mehr auf den Boden kam. Beim Kippen zur Seite konnte ich dieses Gewicht nicht mehr halten. Wenn ich mich mit 182 cm Größe auf die MT-07 meiner Frau setze, dann stehe ich so gut mit den Füßen auf dem Boden, dass da nichts einfach umfallen kann. Ein Rutscher ist eine andere Sache.

    Mich würde nun aber doch interessieren, welche Meinung der Thread-Ersteller nun hinsichtlich des Kaufs einer gebrauchten MT mit nachträglicher Drosselung im Vergleich zu einem neuen Mopped gekauft in Österreich hat.

    Gruß

    Klaus