Feder des hinteren Bremslichtsensors

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass durch betätigen der Fußbremse mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Nach genauerem schauen fiel mir auf, dass die Feder, die an dem Bremslichtsensor angebracht „war“, wie auch immer abhanden gekommen ist. Nun würde ich gern wissen, wo ich diese denn herbekomme.

    Auf der Suche nach der Feder, habe ich bis jetzt nur Angebote gefunden, die nur zusammen mit dem Sensor erhältlich sind :denk

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Craig

  • Wenn ich Zugbremslichtschalter bei alten Motorrädern nachrüste habe ich Federsets mit unterschiedlichen Längen drin. Die kriegt man überall zu kaufen, man muss halt gucken, dass ungefähr die Länge dabei ist die man benötigt.
    So direkt passend für den Schalter habe ich die Feder zum einzeln Kaufen auf die Schnelle auch nicht gefunden.

    Vielleicht kann ja jemand die gestauchte und gestreckte Länge angeben.

    Wenn man den Schalter komplett kauft spart man sich das Probieren natürlich. Oder man quetscht die Zitronen, die das Leben einem bringt zu Limonade und baut gleich auf einen ordentlichen hydraulischen Bremslichtschalter als technisch bessere Lösung um :)

    Edit: Ebay haste durchforstet?
    Yamaha MT-07 RM042 Bremslichtschalter hinten Schalter Bremslicht Bj.14-16

    Immer noch 19€ für ne blöde Feder, aber zumindest das Problem von der Backe....

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (12. Mai 2023 um 19:17)

  • @GertMT07

    Danke auch für die Antwort. Das habe ich ebenfalls gefunden, allerdings ist dies eine andere Feder.

    Siehe Teil 18 unter „Hinterer Hauptbremszylinder“ und wo diese eingegangen wird. Das ist die Feder die ich benötige.

    AAC201B9-670C-4C0B-A369-569F485F2B0D.png

    Scheint als wäre die Feder nur zusammen mit dem Sensor erhältlich, zumindest als Originalteil.

  • Kauf Dir doch ein Zugfedersortiment oder geh in den Baumarkt. Allzu stark ist die nicht. Hatte ich letzte Woche erst in der Hand.

    Ca 25 mm lang und 10mm Durchmesser.