Was macht Ihr gerade Motorradmässig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die BMW offroad- und langtourentauglich machen.
    Morgen komm noch eine Fußbremshebelerweiterung und eine 20 mm Lenkererhöhung dran sowie ein Tankrucksack drauf und dann sollte es das gewesen sein

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • ABE wozu? Da ist nix dabei, was ne ABE braucht

    Edit: Für die Lenkererhöhung liegt ein ABE-Heft dabei, aber ich werd die vermutlich eintragen lassen, weil ich keinen Bock hab, ständig Papier mitzunehmen. Alles andere ist ABE-frei.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich benutze bei meinem Cobrra nur Kettensägeöl. Funktioniert prima und haftet einfach besser auf der Kette....

    Den Cobrra hab ich auch. Allerdings zur Zeit nur mit Getriebeöl 80W90. Wurde auch zur Pflege der Kette im Handbuch bei meiner VFR 800 VTEC Bj 2002 empfohlen.

    Beim Kettensägeöl habe ich bedenken wegen der O-Ringe da, bei Kettensägen (vermute ich) keine O-Ringe verbaut sind.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Ich würde auch gern wieder mal was motorradmäßiges machen.

    Leider werde ich schon wieder von Long Covid ausgebremst. Seit einer Woche muß ich schon wieder mal furchtbare Medikamente mit entsprechenden Nebenwirkungen fressen, letzten Samstag hatte ich 39,8 Grad Fieber. Motorradfahren lasse ich da lieber bleiben.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich würde auch gern wieder mal was motorradmäßiges machen.

    Leider werde ich schon wieder von Long Covid ausgebremst. Seit einer Woche muß ich schon wieder mal furchtbare Medikamente mit entsprechenden Nebenwirkungen fressen, letzten Samstag hatte ich 39,8 Grad Fieber. Motorradfahren lasse ich da lieber bleiben.

    Wünsche dir eine gute Besserung und das es gutes Moped Wetter gibt zum Fahren.

  • Wegen Shad 3P Kofferträgern wohl wieder den originalen KZH anbauen. War bei der Rennleitung und beim TÜV: Blinker hinten werden zusehr verdeckt. :wand

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Ich hab bei meiner GS die Blinker mit nem selbstgebastelten Blech etwas nach unten gesetzt, weil sie sonst an die Sturzbügel gestoßen bzw. davon verdeckt gewesen wären. Kannst du sowas vllt. auch irgendwie machen?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich hab bei meiner GS die Blinker mit nem selbstgebastelten Blech etwas nach unten gesetzt, weil sie sonst an die Sturzbügel gestoßen bzw. davon verdeckt gewesen wären. Kannst du sowas vllt. auch irgendwie machen?

    Danke für Deinen Hinweis/Input. Ich habe auch schon darüber nachgedacht die hinten Blinker/KZH iwie anders zu positionieren.

    Ein kurzer KZH ist echt nur was für die Optik. Nachfolgende Motorradfahrer aus meine Gruppe fühlten sich durch den geschleuderten Dreck vom HR (bei Regen) schon gestört. Was ich nachvollziehen kann.

    Ich denke noch etwas mit 1-2 :bier am Moped nach :rocker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Danke für Deinen Hinweis/Input. Ich habe auch schon darüber nachgedacht die hinten Blinker/KZH iwie anders zu positionieren.

    Ein kurzer KZH ist echt nur was für die Optik. Nachfolgende Motorradfahrer aus meine Gruppe fühlten sich durch den geschleuderten Dreck vom HR (bei Regen) schon gestört. Was ich nachvollziehen kann.

    Ich denke noch etwas mit 1-2 :bier am Moped nach :rocker

    Bei mir geht es um die vorderen Blinker, das hätte ich dazuschreiben sollen :S wenn du magst, kann ich dir auch n Foto morgen machen von den Blechen, wenns Licht besser ist

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Bei mir geht es um die vorderen Blinker, das hätte ich dazuschreiben sollen :S wenn du magst, kann ich dir auch n Foto morgen machen von den Blechen, wenns Licht besser ist

    Danke für Dein Angebot. Aber bei mir handelt es sich um die hintern Blinker:
    IMG-20230427-WA0002.jpgIMG-20230427-WA0004.jpg

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.