Laute Quietschgeräusche beim Einfedern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    seit einigen Wochen jetzt schon tut es bei mir sehr laute ich sag mal Quietschgeräusche, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre da reichen auch schon kleine Straßenunebenheiten es ist sehr laut man hört es Meterweit es kommt vom hinteren Federbein Ich habe beim Waschen hinten mit reingespritzt dachte es ist irgendwo Dreck drin dann war es vom Gefühl her auch kurze Zeit besser solange wie es Nass war aber dann kam es wieder ich habe dann an allen Stellen die mit dem Federbein zusammenhängen Mehrzweckfett hingeschmiert so gut es ging gebracht hat es leider gar nichts hat jemand ein Rat was ich noch machen könnte es macht leider gar kein Spaß mehr so zu fahren? Kann es vielleicht sein das irgendein Lager verschließen ist sie ist schon über 42000 KM gelaufen?

  • Wahrscheinlich sind die Lager von den Umlenkhebeln, Schwinge trocken bzw hinüber. Kärchern in dem Bereich ist nicht so von Vorteil. Alles mal demontieren und neu fetten ggf austauschen. Ist nicht so schwierig, musst nur die Schwinge und das Hinterrad völlig entlasten.