Hilfe, ich habe den Schlüssel gewaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ja ich weiss es ist doof und lächerlich aber passiert... Ich habe den Schlüssel in der Jackentasche vergessen und gewaschen.

    Was tun? Ist er noch funktionstüchtig? Ich meine soll ich damit den Startversuch wagen oder gleich austauschen?

    Danke fur eure Tipps evtl. ist jmd im selben Boot gesessen? :freak

  • OMG.....

    hoffentlich ist er nicht eingegangen...

    Welches Waschmittel hast Du verwendet und welchen Waschgang?

    in welche Richtung läuft Deine Trommel im Schleudergang, evtl mußt Du ihn auswucheten lassen ...

    Nein, ich wasche nicht im Boot

    LoL

    was machst Du bei einer Regenfahrt, ziehst dann den Schlüssel ab damit er nicht naß wird?

    Quatsch bei Seite... steck den Schlüßel doch einfach ins Schloß und drück auf den Starter... dann siehst schon was passiert

    sorry für den Kommentar, aber bei Millenium kann ich manchmal nicht anders, nimms mir nicht krum, liegt am Erziehnungsfehler Deiner Eltern

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Alles klar, ich hab das schon richtig verstanden))). Mich traf nur der Schlag als ich die Protektoren eingesetzt habe und aus der Tasche den Schlüssel herausnnahm. Ich fahre seit 20 Jahren Auto und 3 Jahren Motorrad und sowas ist mir noch nie passiert. Eigentlich hast ja Recht, bei einer Regenfahrt bleibt auch alles dicht. Werde morgen versuchen dann werde berichten. Theoretisch ist da nichts elektronisches wie beim Funkautoschlüssel.

    Danke. :heil

  • Steck rein, dreh rum, das muss er abkönnen.

    Oder wars Kochwäsche? :D

    Ne 30 C Pflegeleicht aber 90 min lief die. Aber zumindest haben die Leute heute etwas zum Lachen hier :ablachen wie blöd kann man sein. Ich gucke immer alle Taschen durch aber auch bei mir kann das erste Mal sein, wo es nicht so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MT07_2021 (4. Juni 2023 um 21:11)

  • Meint ihr, man kann das auch mit einem Autoschlüssel machen?

    Meiner hätte nämlich eine Wäsche nötig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nimm vorher die Batterie raus :freak

    Gruß Dirk

    Und den Weichspüler nicht vergessen...

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Solange es nur ein Schlüssel ist der mitgewaschen wurde sollte nichts passiert sein.

    Schlimmer ist es z.B. wenn man, wie ich, der Frau eine Arbeitshose zum Waschen gibt und vorher die Taschen nicht leert.

    In einer Seitentasche befand sich eine Einhand- Astschere, sowas fürn Garten, ihr wisst schon was ich meine.

    Die Hose wurde gewaschen, die Schere wurde aus der Tasche herausgewaschen, wie es sich gehört, die Schere wurde gründlich weitergewaschen. Dabei hat sie kleine Kratzer in die Waschtrommel gemacht, mit scharfen Rändern an denen sich dann die Microfasern diverser Kleidungsstücke verhakten.

    Ich versuchte mit allen möglichen Mitteln die Oberfläche der Trommel wieder so glatt zu kriegen wie sie vorher war.

    Es half nichts. Microfasern blieben hängen. Hoffentlich iste der Yamaha-Schlüssel nicht so scharfkantig dass er dasselbe bewirkt hat.

    Ich musste eine neue Waschmaschine kaufen, der Einbau einer neuen Trommel hätte sich nicht gelohnt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Dagegen haben wir zu Hause ein einfaches Mittel.
    Ist die Hose, Jacke oder was auch immer kontrolliert worden in Bezug
    auf Tascheninhalt, wird das Kleidungsstück auf links gedreht.

    Nicht auf links gedreht = muss noch kontrolliert werden.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Dagegen haben wir zu Hause ein einfaches Mittel.
    Ist die Hose, Jacke oder was auch immer kontrolliert worden in Bezug
    auf Tascheninhalt, wird das Kleidungsstück auf links gedreht.

    Nicht auf links gedreht = muss noch kontrolliert werden.

    Jaja, hinterher ist man immer schlauer !

    So eine Engelbert-Strauß-Hose hat halt sehr viele Taschen.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Eine alte Wäschetrommel kann man hervorragend als Feuerschale verwenden.

    Gruß Dirk