bin dann mal weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüße Rollerfahrer Regelmäßig.

    Ich erfreue mich daran, wie die sich dann freuen! :)

    Muss ja auch echt anstrengend sein ständig darauf zu achten wen man grüßt und wen nicht.

    Ich finde schon das Grüßen an sich manchmal anstrengend und wenn ich dann noch unterscheiden müsste oh man...

    Da tun mir ja so manche Harleyfahrer leid:

    "Oh da kommt jemand ach ne ist ein Rollerfahrer den grüße ich nicht"

    "ah da kommt ein Motorradfahrer, moment ist das auch wirklich eine Harley!?"

    "misst ich erkenne es nicht, scheise er kommt immer näher"

    "ok ich glaube ist eine Harley ich grüße jetzt"

    "ach du scheise es war eine BMW, hoffentlich hat das keiner gesehen" :ditsch

    bitte nicht so ernst nehmen sind ja nicht alle so :lachen

  • Bin auch genervt vom Grüssen... :winken

    Es lenkt meinen Blick ab und wenn Gruppen entgegenkommen könnte man gleich einhändig fahren.

    Nicke jetzt mit dem Kopf, dann muss ich meine Griffposition nicht immer neu ansetzen.

    Mit dem Roller ist es entspannend, bis auf ein paar Fehlgrüsser.. :freak

    Auch schon erlebt: Nichtgrüssen wird mit MotorindenBegrenzerjagen kommentiert - Fahrer ist in der Stadt auf entgegenkommender ganz äusserster Spur... :weia

    dirtbike.gif

  • Bin bekennender Nicht-Grüßer.

    -die meisten, die mir entgegen kommen kenne ich gar nicht

    -ich habe mit dieser "Gruppenzugehörigkeit" nichts am Kopf

    -Motorrad fahren hat für mich nichts mit Ideologie oder für mich wichtigen Gemeinsamkeiten zu tun. Dafür kenne ich zu viele Motorrad fahrende Spinner, die ich zu Fuß bestenfalls nicht beachten würde

    -ich wohne 2 km von einem beliebten Motorrad Treff im Ruhrgebiet entfernt. Da kann ich bei schönem Wetter auf Dauerwinken umstellen.

    Was nicht bedeutet, dass ich bei Pannen oder Problemen unterwegs nicht gerne helfe. Aber diese Dauerwinkerei sehe ich beim besten Willen nicht ein. Es ist schlicht lächerlich, dass ich mit Tracer als Motorradfahrer von Motorradfahrern anerkannt werde, mit dem Gespann noch zu 50%, und fahre ich mal mit der 125er des Bengels bin ich persona non grata. Dabei sitzt immer der gleiche Depp auf dem Moped.

  • ja ich bin bzw war da auch immer geteilt,

    im Sommer fande ich die Grüßerei meist nervig.

    Im Herbst/Winter hingegen freute man sich doch über den ein oder anderen Biker der einem mal entgegen kommt.

    Hier würde ich dann grundsätzlich auch jeden Grüßen.

    Es macht mir sogar am meisten Freude die jüngeren Menschen die vielleicht grade ihr erstes wenn auch kleines Bike fahren zu grüßen.

    Ist doch schön wenn sich so ein Bub über den Gruß von den großen Biker freut :geht-klar
    Ich hätte mich damals auch gefreut.

    Kann mich sogar heute noch daran erinnern, wie ich damals mit 15 oder 16 auf meinem popeligem 50er Roller an der Ampel stand und neben mir ein Schopper hielt der mir freundlich zunickte :daumen-hoch