Gib den Dingen ein Gesicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    da ich ja ganz gerne mit Leuchtdioden rumspiele, habe ich ein neues Projekt angefangen.

    Mit den entsprechenden Sensoren (Beschleunigung, Lage, GPS, Kompass) lässt sich Einiges an Ideen verwirklichen, z.B. künstlicher Horizont, Radaranzeige mit Darstellung des Heimatortes als Leuchtpunkt, usw.)

    In der kurzen Demo sind die drei Betriebszustände:

    1. Warten an der Ampel
    2. Freudiges Beschleunigen
    3. Erzwungenes Bremsen

    dargestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte schreibt jetzt nicht, dass das Ganze völlig sinnlos ist, denn das weiß ich schon. :lachen

    (Natürlich nur auf der Rennstrecke und in abgeschlossenen Privaträumen erlaubt)

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Geil, hab zwar keine Idee wo man das unterbringen könnte, von der Zulassungsfähigkeit mal ganz abgesehen, und ob das nicht ein wenig zu "verspielt" ist, aber die Idee ist super :daumen-hoch

  • Das mit der Unterbringung ist tatsächlich noch ungelöst. Da muss man sich wohl entscheiden, ob man selbst sehen möchte, oder nur die Anderen "beglückt".
    Momentan schwebt mir vorne unter einem Mini-Rauchglas Windschild vor.

    Genug ist zu wenig

  • Mhm, mir würde das wahrscheinlich ziemlich schnell fad werden, aber für andere Verkehrsteilnehmer, gerade gelangweilte Autofahrer, wäre es sicherlich eine aufmunternde Abwechslung sowas an der Ampel vor sich zu haben. Vielleicht irgendwo im hinteren Bereich rund ums Kennzeichen. Unterm Rücklicht vielleicht was ablenkend, aber unterm Nummernschild könnte ich mir das gut vorstellen. Nur die Frage was die Herren von Tüv&Polizei da zu sagen :denk

  • Echt coole Idee!!!
    Kann die Motivation gut verstehen, bin auch so ein Bastler, Sinn oder Unsinn, legal oder illegal ist da oft Nebensache :daumen-hoch