Hallo liebe Community,
leider haben sich bei meiner 2018 MT-07 mit 21k Kilometern drei kleine Mängel eingeschlichen, die das Fahren zwar nicht beeinträchtigen, jedoch sehr nervig sind:
1. Hin und wieder wenn ich über Unebenheiten fahre, die in kurzer Zeit viel Last auf die Gabel bringen, ist ein lautes Schlagen bei der Verkleidung zu hören. Die Gabel hat nichts und es rinnt auch nichts aus. Sie federt ganz normal und die Verkleidung macht gelegentlich nur dieses Geräusch. Hab die Schrauben der Verkleidung mal nachgezogen, aber traue mich nicht die allzu fest anzuziehen
2. Wenn ich nach langem Stehen (12+ Stunden) das erste Mal den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, macht die Kupplung ein komisches Geräusch (nicht allzu laut). Alle Schaltvorgänge danach haben kein Geräusch mehr. Das Fahren beeinträchtigt es auch nicht aber es hört sich nicht gesund an
3. die Spiegeln verstellen sich hin und wieder bei Bodenwellen und ich muss sie wieder richten. Werkstatt meinte, dass das regelmäßig vor kommt und es kein spezielles Werkzeug dafür gibt, um es wieder zu fixieren (habe es schon mal angezogen, jedoch hat das nichts gebracht, da es anscheinend noch einen zweiten Schrauben zum Anziehen gibt, der die Spiegeln nochmals fixiert).
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat wie ich das selber fixen kann, da ich letztens erst beim 20k Service war und nicht schon wieder in die Werkstatt möchte. Danke fürs Lesen und wäre sehr dankbar bei jeglichen Lösungsvorschlägen!
LG