Drosselung MT 07 entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin neu im Forum und neuer Besitzer einer MT 07.

    Das Ding ist auf 35 kW per Drehzahlbegrenzer gedrosselt. Die Drosselung soll raus. Gedrosselt wurde per Drehzahlbegrenzer - sprich ein Anschlagblech mit zwei Schrauben fürs Gas.

    Das zu entfernen und einen Termin beim TÜV zwecks Gutachten zu machen ist einfach.

    Wie bekomme ich das originale Typenschild wieder zum erscheinen. Leider prangt auf dem Rahmen unterm Tank in Fahrtrichtung rechts nun das Typenschild mit FIN und 35 kW.

    Laut Anleitung sollte das Drosselungsschild über das vorhandene Typenschild geklebt werden.


    Jetzt die Frage! - Wo ist im Normalfall das Original Typenschild? Was passiert, wenn ich es beim Entfernen des blöden Aufklebers das darunter liegende Original beschädige? Ist das auch nur ein Aufkleber - und wenn ja wie groß ist Dieser? Vielleicht ist bisher nichts zu sehen, da das Original kleiner ist?!


    Für den TÜV Termin muss der blöde Aufkleber weg - aber ein Typenschild brauche ich schon!


    Ich hab vorsichtig an einer Ecke getestet und leider noch nichts unter dem Aufkleber entdeckt.


    Vielleicht weiss jemand Rat.


    Gruss Andreas

  • Hallo,

    mir wurde die Drosselung bei Kauf entfernt. In den Papieren habe ich noch das alte silberne Typenschild der Drosselung, es ist ca. 90 mm lang:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Vorne rechts hinter dem Radiator am Rahmenrohr ist bei mir das originale Typenschild (ohne Drosselung) befestigt. Es ist mit weißem Hintergrund und ca. 75 mm lang.
    Man kann sehen, dass links und rechts von ihm noch Kleberreste am Rahmen sind. Darum denke ich, dass es bei mir auch einfach überlappend überklebt war.

    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

    ja genau das abgebildete Schild klebt noch auf dem Rahmen an jener Stelle - nur hab ich Angst das Original drunter beim Entfernen zu beschädigen - also vorsichtig fummeln. Und mit den Maßen weiss ich nun auch, das es kleiner ist als das Neue.


    Danke

    Gruss Andreas

  • Joar vielleicht vorsichtig warm anföhnen und dann Mut zur Lücke. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es mal selber abgezogen hat. Selbst wenn was beschädigt wird ist das vermutlich keine Katastrophe

    Bei den Oldtimern hab ich die Typenschilder teils selber erstellt und angebracht. Das Typenschild ist Pflicht, die Korrektheit der Pflichtdaten auch, aber wie es ans Fahrzeug kommt ist meines Wissens nach nicht geregelt. War jedenfalls nie ein Thema, bei Louis und sonstwo bekommste Blanko Typenschilder, der TÜV druckt dir wohl auch gegen paar Euro eins aus zum Drankleben.

    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo (6. August 2024 um 14:24)