neuer Tracer7 Fahrer aus 55743 Idar-Oberstein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Christian, lebeb in 55743 Idar-Oberstein, und habe mir vor kurzem eine gebrauchte Tracer7 aus 2023 beim Händler gekauft. Verbaut sind die GT-Touring Scheibe, Griffheizung und Quickshifter.

    Soweit ein tolles Motorrad, leicht, handlich, wendig und bequem dazu. Wo ich noch nicht ganz zufrieden bin ist das Windschild. Ich bin vorher eine andere Tracer7 beim Händler zur Probe gefahren mit normalen WIndschild und war mit den Luftverwirbelungen am Helm gar nicht zufrieden, weder in der niedrigsten, noch in der hohen Einstellung. Es ist einfach nur laut. Bin übrigens 173cm und haben einen Schubert C3 Helm, mit dem ich bei meiner Indian Scout Bobber voll im Wind sitze und es keine unangenehmen Windgeräusche gibt. Nun hatte der Händler die 1 Jahr alte Tracer7 mit GT-Windschild im ANgebot und ich hab sofort zugeschlagen. :klatschen Die größere GT-Scheibe ist aber nicht angenehmer, eher schlechter. Die Verwirbelungen der Luft am Helm sind stärker und lauter, sowohl in unterster und mehr noch in der obersten Stellung. Da hadere ich noch etwas, ob ich zu einer niedrigeren Scheibe tendiere um dann mit dem Helm voll im Wind zu sein, was evtl leiser ist, oder eine noch höherer Scheibe nehme, die mich zwar optisch dann nicht so anspricht, aber vieleicht mehr Luftruhe am Helm bringt.

    Ansonsten möchte ich noch möglichst schmale Seitenkoffer/Taschen nachrüsten, da ich immer mal mitnehme. Was ich da nehmen, muss ich mich auch mal noch schlau machen. Die Original Yamaha Koffer sind mir definitiv zu teuer.

    Ich freue mich auf ein Miteinander hier und lese mich mal durch, für die ein oder andere Info.

    LHzG

    Christian

  • Hallo Christian,

    Willkommen hier im Forum.

    Also der C3 ist einer der leisesten Helme am Markt. Da kannst du auch mit Scheibe nicht viel verbessern, wenn es nur um die Geräuschkulisse geht. Wichtiger ist, dass die Scheibe den Winddruck vom Oberkörper nimmt, damit es auf der Autobahn erträglicher wird. Wenn es die zu laut ist, probiere lieber vernünftige Ohrenstöpsel, z.B. Alpine moto safe.

    Gruß vom Niederrhein

    :rocker

  • Moin Christian,

    Willkommen im Forum!

    Was die Windgeschichte angeht, wirst du wahrscheinlich irgendeinen Kompromiss eingehen müssen.

    Das höhere Windschild ist, meiner Erfahrung nach, auch nicht des Pudels Kern.

    In Deinem Fall würde ich über Kürzung desselben nachdenken, damit die Verwirbelungen unter dem Helm sind.;)

  • Hallo Christian,

    ich habe ein sehr kleines Windschild aus Italien, schwarz getönt, ABE hab ich nicht.

    Es passt auf die Tracer bis 2020, ob es ab 2020 passt weiß ich nicht. Wenn ja, könntest Du mal vorbeikommen und es ausprobieren.

    Grüße

    Rainer

  • Hallo Christian,

    ich habe ein sehr kleines Windschild aus Italien, schwarz getönt, ABE hab ich nicht.

    Es passt auf die Tracer bis 2020, ob es ab 2020 passt weiß ich nicht. Wenn ja, könntest Du mal vorbeikommen und es ausprobieren.

    Grüße

    Rainer

    Danke für Dein Angebot. Es gibt ja einige "Sport" Windschilder im Internet. Ich komme gerne mal auf Dich zu. WO bist Du denn zu Hause? Gerne PN. :)

  • Moin und willkommen,


    Ich habe die Givi E22 an der c als Seitenkoffer. Schlank und praktisch.

    Bezüglich Windschild finde ich es auch nervig. Tourenschild ist Müll mit den Verwirbelungen und ich fahre jetzt auch das kleine Original auf tiefster Stellung! Lieber konstanter Wind als Gewummere.