Hallo zusammen,
mein Name ist Christian, lebeb in 55743 Idar-Oberstein, und habe mir vor kurzem eine gebrauchte Tracer7 aus 2023 beim Händler gekauft. Verbaut sind die GT-Touring Scheibe, Griffheizung und Quickshifter.
Soweit ein tolles Motorrad, leicht, handlich, wendig und bequem dazu. Wo ich noch nicht ganz zufrieden bin ist das Windschild. Ich bin vorher eine andere Tracer7 beim Händler zur Probe gefahren mit normalen WIndschild und war mit den Luftverwirbelungen am Helm gar nicht zufrieden, weder in der niedrigsten, noch in der hohen Einstellung. Es ist einfach nur laut. Bin übrigens 173cm und haben einen Schubert C3 Helm, mit dem ich bei meiner Indian Scout Bobber voll im Wind sitze und es keine unangenehmen Windgeräusche gibt. Nun hatte der Händler die 1 Jahr alte Tracer7 mit GT-Windschild im ANgebot und ich hab sofort zugeschlagen. Die größere GT-Scheibe ist aber nicht angenehmer, eher schlechter. Die Verwirbelungen der Luft am Helm sind stärker und lauter, sowohl in unterster und mehr noch in der obersten Stellung. Da hadere ich noch etwas, ob ich zu einer niedrigeren Scheibe tendiere um dann mit dem Helm voll im Wind zu sein, was evtl leiser ist, oder eine noch höherer Scheibe nehme, die mich zwar optisch dann nicht so anspricht, aber vieleicht mehr Luftruhe am Helm bringt.
Ansonsten möchte ich noch möglichst schmale Seitenkoffer/Taschen nachrüsten, da ich immer mal mitnehme. Was ich da nehmen, muss ich mich auch mal noch schlau machen. Die Original Yamaha Koffer sind mir definitiv zu teuer.
Ich freue mich auf ein Miteinander hier und lese mich mal durch, für die ein oder andere Info.
LHzG
Christian