Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• AUFGEWACHT:brauen

Die ersten Meldungen sind da.

2025 Yamaha MT-07 Arrives With Automatic Gearbox
    First launched in 2014, the new 2025 Yamaha MT-07 gets its most significant updates since then, including the option of an automated manual transmission
    www.visordown.com
    Yamaha launch updated MT-07 for 2025 plus Y-AMT version
    Yamaha have launched a pair of MT-07 nakeds for 2025 - a conventional manual upright and a new Y-AMT version. Read all about it with MCN.
    www.motorcyclenews.com
  • Hab auch schon Bilder einer neuen Ténéré gesehen, keine Ahnung ob das fake ist, sah aber teilweise echt gut aus. 2025 scheint interessant zu werden.

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Fahren werde ich auf alle Fälle mal eine mit Y-AMT.

Ich glaube nämlich nicht 100% daran, dass sich das System richtig gut um enge Kehren, wo man vielleicht noch genötigt ist kurz einzubremsen und enger rum muss, richtig gut rumzirkeln lässt.

Trotz Einsatz der Hinterradbremse und Stützgas, bin ich da etwas skeptisch:denk

• Das meiste wurde ja wenig überraschend von der neuen MT09 geerbt.

Und einiges davon ist auch richtig gut und deutlich moderner als bei der bisherigen 07.

Ein bisschen lachen musste ich allerdings als ich mal den neuen Akra drankonfiguriert hatte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was soll das denn bitte sein? Eine Mischung aus Kinderspielzeug und Küchengerät?

• Ich bin völlig anderer Meinung, aber so ist die Welt.

Null Problem mit Gepäckanbringung, wenn man das Teil auch ernsthaft in langen Urlauben bewegt. Null Schäden am Auspuff, wenn man mal einen Touchdown wagt.

Alles easy:rocker

• Ich hab mir die verfügbaren Daten zur neuen MT-07 angesehen. Falls das Grundpaket wirklich ca. 8.900.- kosten wird, ist es zur Honda Hornet 750 deutlich zu teuer. Selbst wenn der Tempomat Serie ist. Der Motor bleibt so wie er ist, seit 10 Jahren.
    Die Front finde ich zum :pffff. Klar Geschmacktssache.
    Der CP2 Motor ist aus dem Drehzahlkeller, im Vergleich zur Hornet, richtig gut. Dennoch (so meine Meinung) hat die Hornet mit den 92 PS gut Schub.
    Der optionale Shifter/Blibber für 300.- : In jeder Richtung einstellbar in Soft,Mittel und Hart ist geil. Einfach mal die Gänge durchballern macht mir
    richtig Freude. Zumal mir mit kalten Fingern das Kuppeln den Spass versaut.
    Grüße Ralf

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

• Offizieller Beitrag

Vom Prinzip her, habe ich beide Motoren hier in der Garage stehen.

Den CP2 in der MT und den 750er von Honda in der TA.

Auch wenn die TA etwas schwerer ist, macht der Honda Motor tatsächlich deutlich mehr Spaß. Mir zumindest. Der einstellbare QS ist schon geil. Hab ich bisher nie gebraucht. Mochte ihn in den Alpen aber schon.

War die Tage nochmal mit der MT los. Ja sie hat auch was. Klein und handlich.

Denke aber, das sie es mit der Hornet in der Konkurrenz echt schwer hat.

• Ich kann mit dem Honda Motor nix anfangen. Der taugt mir nicht. Passt nicht zu meinem Fahrprofil. Deutlich zu mau in den unteren Drehzahlbereichen.

Ich will nicht erst höher drehen müssen, damit eine gewisse Art von Vorschub spürbar ist.

Und genau das bemängeln auch drei Langzeit-Tester der Motorrad in der 25.000 Km Bilanz.

Somit bin ich hier nicht alleine mit meinem "Gefühl", und der Meinung, dass der Honda-Motor in einem Alltags- oder Reisemobil etwas fehl am Platz ist.

Auf einer Serpentinenstrecke musste ich immer einen Gang niedriger in der Kehre sein, um mit dem gleichen Kraftansatz rauszuziehen.

Aber..Jeder Jeck ist anders und manche stehen halt auf die Drehzahlen und der damit einher gegehenden Geräuschkulisse.