Kerzen wechseln

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  • Moin, nachdem ich die ersten hürden des kerzenwechseln überwunden habe, ging‘s an‘s wesentliche. Unglaublich, wie verbaut die t7 ist. So wenig abzubauen wie möglich, bringt nix. Kühler raus um besser an die stecker zu kommen erschien mir sinnvoll. Absblock lösen, auf der anderen seite die leitungen losschrauben um nach oben mehr platz zu haben etc.. dann das nächste hindernis- in den schächten festsitzende steckerspulen. Mit einem 27iger maulschlüssel ließen sie sich vorsichtig lösen. Morgen die schächte aussaugen und kerzen raus. Mal sehen, wie sie aussehen. Eigentlich wollte ich bei 80 tsd die ventile selber einstellen, aber das überlege ich mir noch mal.

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    Einmal editiert, zuletzt von claus44 (26. Oktober 2024 um 09:10)

  • Das war schon bei allen Modellen so.

    Wenn man es selbst macht, weiß man wenigstens, dass alle Schrauben wieder dran sind.


    Und jetzt, stell Dir mal Ventilspiel einstellen vor...nimm 2 Tage Urlaub:bier

  • Da ich keine 2 oder bei mir eher 3 Tage investieren will kommt meine T7 für die 40Ter Inspektion in die Werkstatt. Vermutlich hält sie mich dann so bis zum Ende meines (Motorrad-) Lebens aus ...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die 40 tsd km inspektion war eigentlich die letzte, die ich vom händler machen lassen wollte… bin jetzt bei 62 tsd km in 3 jahren. Wenn beim kerzenwechsel der zusammenbau alles ohne probs läuft, denk ich vielleicht noch mal drüber nach 😵‍💫

  • Wenn man dann weiß wie's geht, kann man drüber reden, aber ein gepfrimel bleibt es trotzdem. Und habe es nur auf 24T km in 4 Jahren geschafft - leider.....

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