Mt 07 Gebraucht kaufen(Fahrschulmotorrad)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hey Leute, ich würde mir gerne demnächst eine Mt 07 aus dem Baujahr 2018 kaufen. Sie ist gebraucht, aber das ist nicht unbedingt mein bedenken. Sie hat ungefähr 25k Kilometer auf der Uhr und ist aus erster Hand. Der Besitzer hat mir versichert, dass Sie Scheckheftgepflegt ist, aber alles nur noch online festgehalten wird bei Yamaha. Er hat aber eine Rechnung aus diesem Jahr einer Inspektion. Soweit so Gut. Jetzt kommt aber eine Sache die mich ein wenig stutzig macht. Und zwar erstens der Preis. In der Preis Kategorie habe ich schon die ein oder anderen Mt 07 gesehen, aber meistens dann mit entweder mit bisschen mehr Kilometern oder aus einem früheren Baujahr. Sie ist inseriert für 4700€. Das ist oberflächlich betrachtet ein ziemlich guter Preis würde ich sagen, Vorallem da ich noch ein wenig runtergehandelt habe. Sie hat links und rechts ein paar Kratzer, aber nichts großes, ist aber schon paar mal gefallen, mit Sturzbügeln etc. Noch ein Bedenken von mir oder auch vielleicht die Erklärung für den Preis ist, das sie ein Fahrschulmotorrad war. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinjng dazu hören, da sie scheinbar in einem echt guten Zustand ist für einen guten Preis. Kette, Bremsen und Flüssigkeiten wurden auch gewechselt. Was sagt ihr dazu? Hab ich einfach nur ein gutes Angebot gefunden?

• Hey Justin,

was soll man dazu aus der Ferne sagen? Das Motorrad müsste dieses Jahr durch den TÜV gekommen sein. Wenn da nix war, wird wohl alles Wichtige OK sein. Ein Fahrlehrer wird m.E. schon darauf achten, dass sein Gerät intakt und verkehrssicher ist. Ist er der alleinige Vorbesitzer?

Lass Dir den TÜV-Bericht und die Inspektionsrechnung (20.000er?) zeigen und guck, ob da was Verdächtiges auftaucht.

Ansonsten fällt mir dazu nix weiter ein.

Viel Glück beim Kauf - und wenn Du weiterhin hier aktiv bist, kannst Du Dich gern man ein wenig ausführlicher vorstellen.

Gruß Jürgen

• Super ich danke euch. Mein Name ist Justin, ich bin 19 Jahre alt und möchte mir jetzt mein zweites Motorrad holen. Davor bin ich eine Suzuki Bandit 600 gefahren, die schon verkauft ist. Ich bin sehr begeistert von der Mt 07 und habe jetzt länger darauf gespart. Schön euch alle kennenzulernen. Was sagt ihr eigentlich zu dem Preis, sieht gut aus oder?

• Hab auch eine gebrauchte MT 07 mit 3 Jahren Fahrschulbetrieb gekauft, keine besonderen Auffälligkeiten. Aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Vielleicht will die Fahrschule das Ding tatsächlich schnell los werden, man weiß es nicht.

• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •

• Super ich danke euch. Mein Name ist Justin, ich bin 19 Jahre alt und möchte mir jetzt mein zweites Motorrad holen. Davor bin ich eine Suzuki Bandit 600 gefahren, die schon verkauft ist. Ich bin sehr begeistert von der Mt 07 und habe jetzt länger darauf gespart. Schön euch alle kennenzulernen. Was sagt ihr eigentlich zu dem Preis, sieht gut aus oder?

Willkommen im Forum und viel Glück für ein gutes Geschäft!
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

Moin und herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie schon einige geschrieben haben, ist es eigentlich kein Problem, wenn es ein Fahrschulmoped war und dir ein paar Macken nichts aus machen.

Würde dann aber umso mehr auf ein paar Dinge achten.
    Gerade, wenn sie öfters gefallen ist.

- Sind die Brems- & Kupplungshebel noch gerade.
    - Sind die seitlichen Deckel (ich meine, es wäre Lichtmaschine und Kupplung?) nicht verzogen und schließen ordnungsgemäß ab.
    - wie sehen die Reifen aus? Sind die eckig gefahren?
    - wie steht es um den Antrieb? Bei 25.000 km könnte der schon an der Verschleißgrenze sein. Muss aber nicht.
    - Macht die Kupplung noch alles mit, oder ist die verschlissen?
    - Ist die Aufnahmen der Sturzbügel bzw. sind die Sturzbügel noch gerade.

Gerade bei 4200 € würde ich stutzig werden.
    Aktuell gehen die MT's mit der Laufleistung für rund 5500 € weg.

MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak