MT07 2015 15.000 km Problem Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Zusammen,

Nach mehrwöchigem Stillstand meiner MT07 ist dieses Problem aufgetreten. Motor dreht bei Standgas unruhig (auch nachdem er warm gelaufen ist). Bei z.B konstant 3000rpm fällt die Drehzahl schlagartig auf 1000rpm ohne Änderung am Gasgriff.

Dieses Video zeigt das Problem in Stillstand:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei der einen Fahrt die ich gemacht habe ist der Motor während der Fahrt bei normaler Drehzahl ins Stottern gekommen und ausgegangen.

Kennt dieses Problem jemande von euch?

Danke!

LG
    Daniel

MT-07 Matt Grey ABS
    LED Blinker Zoom -- kurzer Rizoma KZH -- Rizoma Windschild -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel kurz (schwarz/titan) -- Zard Auspuff mit Carbon Endkappe -- Speedbag Sozia -- MT Felgensticker

geplant: Wilbers Fahrwerk, Sport-Fußrasten

• Beitrag von Gonzo (28. Oktober 2024 um 18:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach erst mal abwarten (28. Oktober 2024 um 18:18).
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Ähnliches Problem hatte ich auch schon.

Bei mir war da ein Zylinder kaputt. So mit Elektrik und allem was geht.

MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

• Qualmt sie aus dem Auspuff?
    Kommen die Abgase mit Druck raus?
    Springt sie schlecht an?
    Wie lang stand sie?
    Stand sie die ganze Zeit draußen?
    Werden die Krümmer gleichmäßig heiß?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Sprit schlecht ist, die Einspritzdüsen verschmutzt sind oder was an den Zündkerzen ist. Ggf. noch die Zylinderkopfdichtung, was ich jetzt aber nicht unbedingt vermuten würde. Vielleicht hat auch ne Maus in den Luftfilterkasten ihr Nest gebaut und den Luftfilter zerfressen oder dir hat jemand was in den Auspuff gesteckt und die Abgase können nur noch schlecht entweichen. Kann viel sein, musst du mal schauen um alle verdächtigen ausschließen zu können.

• Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde das Motorrad morgen in die Werkstatt bringen um das Problem einzugrenzen.

Qualmt sie aus dem Auspuff? -- nein, alles normal
    Kommen die Abgase mit Druck raus? -- ja, alles normal
    Springt sie schlecht an? Batterie ist neu, springt perfekt an
    Wie lang stand sie? ca. 4 Wochen ohne Bewegung
    Stand sie die ganze Zeit draußen? ja, steht immer draußen - viel Regen in letzter Zeit
    Werden die Krümmer gleichmäßig heiß? ja, kann ich aber nicht mit 100% Sicherheit sagen

Ich dachte auch schon an Wasser im Tank, oder an defekte Zündkerzen.

Ich werde Bescheid geben wenn ich Infos aus der Werkstatt bekommen habe.

MT-07 Matt Grey ABS
    LED Blinker Zoom -- kurzer Rizoma KZH -- Rizoma Windschild -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel kurz (schwarz/titan) -- Zard Auspuff mit Carbon Endkappe -- Speedbag Sozia -- MT Felgensticker

• Hello,

zur Info: eine Zündkerze war defekt.

LG
    Daniel

MT-07 Matt Grey ABS