Kupplungsdeckel, Limadeckel und Ventildeckel in Motorblockschwarz lackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo ins Forum,

für meinen Umbau möchte ich Kupplungsdeckel, Limadeckel und Ventildeckel meiner 2020er MT07 in "Motorblockschwarz" lackieren. :geschockt:geschockt

Einige werden sagen, nein, geht gar nicht, wir suchen uns n Wolf, um den Farbton für die "grau/bronzene" Lackierung der Deckel rauszubekommen....

Ja,ja, kann ich verstehen, aber ich hab mir angemackte Deckel besorgt, die müssten eh lackiert werden! Also, nun bitte "outen :)": hat das schon mal jemand gemacht????

Klar, kann man RalleySchwarz in Matt oder Glänzend aus der Sprühdose nehmen, aber ich bin mir da etwas unschlüssig! Das Matt am Zylinder ist ja doch "super matt". Und wird durch den groben Guss auch noch verstärkt. Bei dem Kurbel/Getriebegehäuse sieht die Farbe echt etwas anders aus...

Daher meine Frage: Hat das schon jemand gemacht, und: gibt's Fotos davon?

Ich hab gestern alle knapp 400 Treffer der SuFu (Motor Lack und Lackcode) durchgeflöht, nix gefunden ;(

Danke für eure Unterstützung :winken:)

Bikergruß Christian :toeff

2 Mal editiert, zuletzt von Qologe (30. Oktober 2024 um 09:13)

• Moin

Such doch mal nach Kräusellack oder Schrumpflack bei Google. Vielleicht ist ja das was Du suchst.

Änderungen Tracer:

Windschild, Eigenbau mit Gutachten

Kellermänner

Kurzer KZH

Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

Navihalter, Eigenbau , schwarz l

Tachobedienung linke Lenkerarmartur

Speedohealer V4, STS

Fahrwerk Wilbers

Gabelstopfen, Aluminium, blau

Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

Kühlerabdeckung in schwarz

Komfortsitzbank original

Shad Sh36

Bobbins in Blau

Koso/Joost TFL

• Moin

Such doch mal nach Kräusellack oder Schrumpflack bei Google. Vielleicht ist ja das was Du suchst.

diesen Wrinkle Lack, falls der Dir gefällt, findest bei den einschlägigen Harley-Seiten....

is aber schon aufwändig wenn der sauber halten soll....

alternativ gäbe es noch diesen: https://www.akr-performance.de/p/vht-wrinkle-…-sv7R6gfnwh-ztI

:verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

• Hallo, danke für die Tipps. Hab mal für ein anderes Projekt StrukturLack verarbeitet. Jedoch nicht für Motorradteile, sondern für Gitarrenverstärker. Die ledernarbungsähnliche Struktur ist schon klasse. Aber an den Schrumpflack hab ich gar nicht gedacht. Der ist echt ne Überlegung wert! Und mit "normalen" VHT hab ich schon den Auspuff einer XT und den der Versys ordentlich schwarz machen können. Der an der Versys hält schon ~20tkm. Und da der Auspuff der MT auch schwarz werden soll, werde ich den wohl auch mit VHT lacken :). Meter change a winin team.... Oder Bremssattellack?

Hat denn hier jemand seine Deckel, Lima und Kupplungsdeckel in schwarz? Original gab es die ja glaub ich nicht in Schwarz, oder?

Bikergruß Christian :toeff