Hallo
Da ich nun bald vorm verzweifeln stehe hoffe ich hier kann mir jemand weiter helfen.
Meine Mt nimmt im unteren Drehzahlbereich nur sehr verzögert und danach Ruckartig Gas an. Dies hat erst recht leicht angefangen und wird nun immer schlimmer, sodass sie nun fast unfahrbar ist.
Beim „normalen“ anfahren wirkt sie manchmal ab, sodass man mit recht hoher Drehzahl beim recht lang schleifender Kupplung anfahren muss.
Danach (vorallem beim stärkeren Gasgeben) nimmt sie zuerst gefühlt kein Gas an eher gegenteilig als ob sie Motor bremst und danach geht es sehr Ruckartig voran.
Bei höherer Drehzahl scheint alles normal.
Ich habe Akteull eine Ixil Hyperlow mit min 13t km verbau.
Motorrad übernommen bei 11t km jetzt bei 26t km.
Ansaugung ist Serie.
Ich habe das Gefühl das es mit Original Auspuff definitiv weniger ist, fast wieder das normale rucklige Mt fahren ist.
Vielleicht relevant:
Reinigungs Adaptive habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg.
Im Kaltstart hatte ich in der Vergangenheit hin und wieder Fahlzündungen Richtung Ansaugtrackt.
Keine Mkl oder ähnliches.
Enttopf habe ich abgenommen hier sieht alles normal aus(Kat etc.) leider ist ein Kat direkt im Krümmer verbaut, sodass ich mir diesen nicht anschauen konnte.
Ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich tuen/kontrollieren soll ohne das gesammte Motorrad auseinander zu nehmen.
Eine These die ich habe ist das der Kat im Krümmer verschmolzen ist und dadurch die Abgas Drücke und Ähnliches nicht Stimmen. Ist das eine Möglichkeit oder bin ich da auf der falschen Fährte ?
Ich würde mich sehr über Hilfe Tipps oder Erfahrungsberichte freuen da mir langsam wirklich die Ideen ausgehen.
MfG
Falk