Hallo zusammen,
ich bin 54 Jahre und offenbar akut in der Midlife Crisis.
Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass ich mich halbwegs spontan und ohne nennenswerte Vorkenntnisse vor einigen Wochen für den Klasse A Direkteinstieg in der Fahrschule angemeldet habe.
Naja, mein 50cc-Roller-fahrender Sohn hat mich etwas auf das Pferd gesetzt und ein paar Kumpels meinten auch, sie bräuchten eine Begleitung für Wochenendausritte Richtung Sauerland/Bergisches Land. Die Pendelei zur Arbeit über die Hohensyburg im Sommer ist (nach einiger Übung) auch geplant.
Noch spontaner habe ich bei einer (der vermutlich letzten) neuen 2024er MT-07 zugegriffen, die noch bis Ende Februar beim Händler schlafen darf.
Das Angebot war zu gut beim Händler ums Eck und vielleicht auch die letzte Chance auf die 24er.
Ich wollte als Anfänger kein Wired Gas oder Quick Shift, sondern erstmal oldschool lernen. Außerdem gefällt mir die 2025er-Optik auch nicht mehr.
Also hoffe ich, pünktlich zur Saison die Fleppe zu haben, um mein bezahltes Eigentum dann auch mal endlich Probe fahren zu dürfen. Setze mich also selbst gerade etwas unter (positiven) Druck. Aber kann vielleicht auch nicht schaden.
Theorie nach 35 Jahren Autofahren ist zwar trotzdem nicht ganz ohne, aber sicherlich machbar.
Respekt habe ich schon vor dem Mopedfahren und ich glaube, das ist auch ganz gut so. Fahrstunden starten natürlich erst ab Ende Februar oder sogar Mitte März, je nach Wetterlage.
Dann wird sich zeigen, ob der Neukauf vielleicht doch zu voreilig war. Aber so gallig, wie ich jetzt schon auf den kommenden Sommer bin, kann ich es mir kaum vorstellen.
Nach all meinen Recherchen schien mir eine (ungedrosselte) MT-07 als Einstieg eine gute Wahl und die Optik finde ich sowieso mega.
Drückt mir die Daumen, dass ich zum Frühsommer auch Grund habe, hier mal nach Terminen Ausschau zu halten und mir ein paar Modding-, Fahrtechnik- oder sonstige Tips abholen kann.
Fahrsicherheits- und Kurven-Trainings stehen unbedingt fest auf meiner Agenda als Neuling.
Ich melde mich dann nächstes Mal hoffentlich mit Lappen und angemeldeter MT zurück.
Fahrt vorsichtig...
Gruß Micha