XSR 700 das Ende?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo,

wie ich eben dem MOTORRAD - Katalog 2025 entnehme, wird die XSR700 wohl nicht weitergeführt.

Die X-Tribute ist auf der Yamaha Website auch nicht mehr gelistet. Nur die Standart XSR und die Legacy.

War das hier bereits bekannt?

Mir ist das auf jeden Fall neu. Echt schade.

Glück auf!

Larry

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die X-Tribute ist auf der Yamaha Website auch nicht mehr gelistet. Nur die Standart XSR und die Legacy.

War das hier bereits bekannt?

Das würde mich wundern. Retros sind immer noch im Trend. X-Tribute und Legacy unterscheiden sich ja nur durch die Lackierung.

Die Begründung im Text ist irgendwie crazy. Die gleiche Technik wie in MT und Tracer, und kann nicht für die XSR "adaptiert" werden? Verstehe ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dirtyol'man (20. Januar 2025 um 13:50)

• Meines wissens nach war die Legacy schon immer der Nachfolger der X-Tribute. Ist doch auch identisch, oder? Also technisch usw.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

• Vielleicht bringt Yamaha 2027 DOCH die XT700 :wuschigmit CP2 raus, und lässt andere Maschinen langsam auslaufen? Würde zum Retro"Hype" der großen Anbieter passen. KAWASAKIs RS Linie, BMWs G/S und die R90S Verunglimpfung, Hondas Bol 'd Or 2.Null etc. DerLeo schrieb ja schon, die Caba gibts ja auch und macht es ohne XT Reminiszenzen schon seit einiger Zeit vor.

Und dann sind da noch die "Alten Säcke"*, wie ein paar hier und ich auch, die sich damals keine XT500 gekauft haben**, aber immer wollten.... Und wie lange sind die noch in der Lage eine XT700 zu erklimmen***, und die(se) "XT" hätte sogar einen E-Starter. Aber ist vielleicht Material für einen eigenen Fred, ich will den nicht Kapern 😀

Bin gespannt, was Longrider von der Eicma berichten wird......

*Ich gehöre seit Kurzem auch dieser Fraktion an! Also Ironie, kein Bashing!

** Ich hätte mir auch gern ne XT gekauft, ist dann aber wegen Sozia und Komfort ne CB400N geworden 😀

*** mEn ist meine jetzige XT viel niedriger als meine Versys 650, und viele haben Rücken, Knie, Hüfte

• Und dann sind da noch die "Alten Säcke"*, wie ein paar hier und ich auch, die sich damals keine XT500 gekauft haben**, aber immer wollten..

Wenn Du 4500 Euro übrig hast, kannst Du gerne mal einen Blick auf meine XT500 werfen, und über den Preis kann man in vernünftigem Rahmen durchaus reden... ach so, Umbau auf 12 Volt, Ikons, neuer Original-Bremszug, straffe Gabelfedern warten auf Einbau, eine kleine Kiste mit Neuteilen.... ein paar Beulen und Gebrauchsspuren hat sie, aber unverbroschter Originalzustand.

Ach so: Bei Kedo gibts einen schönen Elektrostarter für die XT500

Bild ist schon was älter, alsoIkons noch nicht dran..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (2. November 2025 um 13:52)

• Hallo...ich kann den Verdacht bestätigen,

war Dez 24 auf der Intermot in Köln, bei Yamaha war alles ausgestellt nur keine XSR700. Auf Nachfrage dort erhielt ich die Ausklunft, dass nur 2025er Modelle ausgestellt werden, eine neuere XSR700 sei nicht mehr geplant. Ob das eine 100% verlässliche Auskunft war kann ich nicht einschätzen.

Wäre auf jeden Fall sehr schade.

• Ich find die XSR 700 schon immer grottenhässlich, schade drum wäre es also nicht, wenn die durch ein schickes Modell ersetzt würde....

Aber auf Informationen, die nicht von der Yamaha-Pressestelle kommen würde ich micht verlassen, und vom einem Motorradmagazin schon garnicht.

• Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :brauen

Im Frühjahr in Dortmund gab es auch keine mehr. Würde mich aber wundern, wenn Yamaha das retro Segment in der Klasse nicht bedienen würde.

Hauptsache, ein möglicher Nachfolger wird nicht so hässlich wie die 900er. :freak

• Tja, Kawa macht das mit den Retro-Bikes perfekt.

Finde ich auch Martin. Und wenn der Motor der Z 650RS :mega nur annähernd so schön läuft wie der meiner Versys, wird das mein nächstes Moped! Hatte jetzt schon ein mega Angebot, aber muss erst was altes Verkaufen, Platzmangel :geschockt und ich hoffe, dass Kawa noch ein Einsehen hat, der RS ne USD zu spendieren :heil

Bin gespannt, was Achim G. vielleicht kommentiert....

• Ich find die XSR 700 schon immer grottenhässlich, .....

Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.... Christof, oder? Y hat ja einige davon verkauft......

Leben, und leben lassen :bier

Aber wenn ich zwischen der XSR und der geleakten XT700 wählen könnte, meine Entscheidung ist gefallen :megalachen

• Wenn Du 4500 Euro übrig hast, kannst Du gerne mal einen Blick auf meine XT500 werfen......

Ach so: Bei Kedo gibts einen schönen Elektrostarter für die XT500

Lieben Dank! Schöne XT! Fast wie MEINE 😉 😀😊

Nur mit goldenen Felgen.... und abmontiertem Gepäckträger 😀

• Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.... Christof, oder? Y hat ja einige davon verkauft......

Leben, und leben lassen :bier

Aber wenn ich zwischen der XSR und der geleakten XT700 wählen könnte, meine Entscheidung ist gefallen :megalachen

Ich verbiete niemandem, sich ein hässliches Moped zu kaufen, wie käm ich dazu..... :bier

Kann aber auch sein, dass Yamahe für 2026 offiziell erst mal keine XSR700 baut, damit die Fahrzeuge weltweit/europaweit aus der Logistikkette abverkauft werden können. Wenn Yamaha demnächst die Elektronik mit Tempomat für alle CP2 machen will, dann ists gut wenn keine Neufahrzeuge ohne Tempomat mehr im Handel sind. Preise hoch halten....und wenn alle weg sind, dann gibts die XSR700 auch mit Tempomat...

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (2. November 2025 um 18:51)

• Lieben Dank! Schöne XT! Fast wie MEINE 😉 😀😊

Nur mit goldenen Felgen.... und abmontiertem Gepäckträger 😀

Der Hauptständer ist geil 🤩

• Wäre ja noch schöner - mit 3 (?) hässlichen XSR 900 in der Garage ... :freak

Genau so isses, die XSR900 und die XSR900GP sind recht schicke Mopeds, von vorne bis zur Hinterachse. Ab da wird Shyce..... ist aber leider mittlerweile Marken- und Modellübergreifend Standard.

Kurzes Heck mit Kennzeichenpi##el..... ich finds zum 🤢🤮

Im Moment nur zwei, die Dritte kommt erst 2026Q2....

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (2. November 2025 um 20:53)

• Bin gespannt, was Achim G. vielleicht kommentiert....

Was soll ich dazu schreiben, ist für mich die bessere Wahl als XSR mit CP2. Motor und Fahrzeug waren gut, aber ich finde beides bei der Z650RS besser. Aber da wiederhole ich nur mein Geschwätz von früher, meine Meinung hat sich nicht geändert.

Aber du bringst mich auf Ideen. Die neue Bolle von Honda ist ja nice. Da muss ich gleich mal nach'n Hondahöker hin, auch wenn ich nicht so ganz genau weiß wohin mit dann drei Motorrädern. Aber allein die Möglichkeit eines Hauptständers und keyless und und und... hach das ist nach der XSR und der RS mal wieder eine Versuchung.

Einmal editiert, zuletzt von Achim Grabbe (2. November 2025 um 22:10) aus folgendem Grund: Kommentar zur neuen Bolle ergänzt.