Ich hsb gehört, dass die 1000er Hondas grade nicht das Gelbe vom Ei sind, Ölverbrauch, besser abwarten...
Ansonsten ist die Honda ein richtig heisses Ding
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich hsb gehört, dass die 1000er Hondas grade nicht das Gelbe vom Ei sind, Ölverbrauch, besser abwarten...
Ansonsten ist die Honda ein richtig heisses Ding
Der Hauptständer ist geil 🤩
Schafft Platz in der Garage ![]()
Schafft Platz in der Garage
Ich sags immer wieder: Hauptständer statt Auspuff oder Idiotenspiegel.....
Auf die Lieferfähigkeit dieser Dinger warte ich auch, dann direkt zweiSatz, einen für den Dax, einen für die XT....
Unser nächster FHH sagte heute: er kabe keine Ahnung wann die CB1000F im Laden stehen könnte. Das könne man (oder er?) erst nach der EICMA sagen. Hmm, ich habe noch einen anderen Händler angeschrieben, der einige km weiter entfernt ist, mal gucken ob er das gleiche sagt oder der erste einfach faul ist. Er hätte ja auch meine Mailadresse (oder notfalls Telefonnr.) notieren können und sowas wie "sobald ich was weiß, melde ich mich" erwähnen können.
Ich trauere so ein bisschen den guten alten Zeiten hinterher, als man wie ein potenzieller Kunde wahrgenommen wurde (als solcher trat ich heute auf). Eigentlich seltsam in einer Zeit, da der Markt angeblich einbricht, ist das so oder kann sich ein Händler sowas leisten? Früher konnte ich unter einigen Anbietern diverser Marken in rund 15km Umkreis wählen, aber bereits für die Z650RS musste ich bis nach Langenhagen pilgern, kein allzu weiter Weg aber eben auch nicht um die Ecke. Vielleicht ist es das, der Markt hat sich hier im Weserbergland konsolidiert und die Anbieter bedienen den Bedarf gerade so eben.
Auf die XSR musste ich rund drei Wochen warten, auf die Z rund drei Monate. Die Bolle wird womöglich erst im Februar bei den Händlern sein, insofern habe ich diesmal eine wesentlich längere Durststrecke zu überwinden... Ist aber nicht ganz so schlimm, im Februar ist meist so mieses Wetter dass man die Karre gern noch ein paar Wochen später abholt (wenn sie mir denn zusagt und ich sie für die Z eintausche).
Ende Langtext.
Wenn ich meinen Händler mit ernster Kaufabsicht kontaktiere, dann geht das alles sehr schnell, gut, Lieferzeiten sind Lieferzeiten, da kann er nix machen.
.... Eigentlich seltsam in einer Zeit, da der Markt angeblich einbricht, ist das so oder kann sich ein Händler sowas leisten?
Achim, du hast dir die Frage doch eigentlich selbst beantwortet , oder?😀....
Nichtsdestotrotz, bei den Händlern die sich so verhalten kann ich das auch nicht verstehen. Früher hieß es ja mal, der Kunde ist König. Scheint sich aber auch überholt zu haben.... Klar stehen die Händler auch unter Druck. Aber gerade deshalb sollte sich ein Händler da mMn anders verhalten.
Bin gespannt, ob du die RS für die Bolle "opferst" 😀
Ich würde sls Händler schon differenzieren, welchem Kunden ich Zeit zukommen lasse. Da hat jeder Händler sein Radar, um zwischen Kunden und Zeitfieben zu unterscheiden. Und das scheint ja auch grundsätzlich zu funktionieren, auch wenns da Fehler gibt.
Das Problem hat aber jede Branche, beim Händler vor Ort gucken und bersten lassen, dann aber im Internetz kaufen, oder beim Billigsanbieter.
Der Fluch der überregionalen Preisvergleiche....
So was habe ich auch noch in der Ecke stehen.
Damit musst Du fahren 🤩
Damit musst Du fahren 🤩
Ist vielleicht kein one kick wonder ![]()
Dafür gibts was bei Kedo
Leider derzeit nicht verfügbar. Nur aus Neugier: was kostet sowas?
Leider derzeit nicht verfügbar. Nur aus Neugier: was kostet sowas?
Knapp 1500, und wenn man dafür SR oder XT fahren kann.....
Ich hab noch keinen gekauft, ich könnt mir aber mal einen hinlegen.....
Damit musst Du fahren 🤩
Die werde ich wieder auf die Straße bringen, wenn ich nächstes Jahr in Pension gehe und genug Zeit habe ![]()
Die werde ich wieder auf die Straße bringen, wenn ich nächstes Jahr in Pension gehe und genug Zeit habe
Kennst Dich mit dem Ding aus? Bei Fragen einfach fragen....
Kennst Dich mit dem Ding aus? Bei Fragen einfach fragen....
Jo, habe ich vor 30zig Jahre geholt. Aber gut zu Wissen.
Danke ![]()