Die Bundeswehr setzt auf Tenere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Als Sonderausstattung haben die einen Lichtschalter, so dass man auch ohne fahren kann... hätt ich auch gerne....

Aber erstaunlich, daß man sonst auf ein komplett serienmäßiges Gerät ohne Sonderschnickschnack, Zertifizierungen und Umbauten setzt. Gut!

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Nicht ganz ernst gemeint...aber doch:brauen

Im Ernstfall kommst in Europa auch superschnell an Ersatzteile.

Zur Not beschlagnahmt man halt eine:freak

Stehen ja genügend rum.

• Ich seh mich ja weiterhin bei der GS :D

Das darfst Du auch:daumen-hoch

Der Herrgott hat einen großen Tiergarten...und da gibt es Menschen oder Institutionen, die auf ziemlich viel Blingbling verzichten wollen.

Langsam wird es immer schwieriger was Einfaches neu zu kaufen.

Aber ich kann ja den Rest meines Lebens Altbewährtes gebraucht kaufen:herz

• Die Maschinen werden lt. Bericht in der Fahrahrschule der BW eingesetzt.

Für Eskorte, Wachschutz auch OK.

Aber 200kg+ im Gefechtseinsatz stelle ich mir lustig vor... :kotzi

Alle Details gibts hier

Yamaha Ténéré 700
    Das Motorrad der Bundeswehr basiert auf der Geländemaschine von Yamaha, der Ténéré 700. Einsatzfähig dank Leistung und geringem Gewicht.
    www.bundeswehr.de

Zu schön: "Alles im Blick: Über das große Display lassen sich während der Fahrt wichtige Parameter des Motorrads steuern und überwachen." :abfeiern

dirtbike.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Yamateur07 (4. Februar 2025 um 21:23)

• Offizieller Beitrag

Die Herkules, damals war leichter :freak

Aber auch ständig kaputt. Durfte bei der Instandsetzung daran herum schrauben.

Gruß Dirk

In Continental we trust :rocker

• Als ich mal vor langer Zeit am Baggersee rumgefahren bin, kamen 3 französische Soldaten auf, ich glaube, 250er Peugeot daher: sie mußten die Maschinen testen, weil das Militär die kaufen wollten. Fanden die Kisten eher scheiße, weil die nur ca. 20PS hatten und auch oft kaputt gingen. Aber die fuhren echt kreuz und quer durch Wald und Flur, das war echt fasziniert und ja, da war ich neidisch. Mir blieb ja nur die Kiesgrube.

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!