Hallo zusammen,
seitdem die Ténéré 700 auf dem Markt ist, bin ich davon fasziniert. Insbesondere die Offroadfähigkeiten - bedingt durch das in der Adventure-Mittelklasse bis dahin unerhört niedrige Gewicht - und auch die Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die die T7 zur idealen Nachfolgerin meiner Transalp 650 machen.
Das Problem für mich als Käufer: Die Maschine ist seit 2019 erhältlich, aber die Gebrauchtpreise fallen kaum. Eigentlich möchte ich keine nagelneue Maschine über TET und ACT prügeln, aber ich möchte auch nicht nur 1000€ gegenüber einem neuen Moped sparen, wenn ich eine bis zu 5 Jahre alte T7 kaufe. Wäre die Transalp 750 besser im Gelände, wäre sie aufgrund des Preises eine ernste Alternative. Ähnlich die Tuareg, hätte ich keine Bedenken bzgl. der Zuverlässigkeit.
Die zurzeit günstigste T7 im Netz wird für knapp 7000€ angeboten, hat aber auch knapp 60000km auf dem Buckel - so viel wie meine 20 Jahre alte Transalp.
Meine Fragen an euch: Kann man eine T7 mit der Laufleistung bedenkenlos kaufen? Oder sollte man eher 3000€ drauflegen und eine neue Maschine (Tageszulassung, Modelljahr 23) kaufen?