LED Hauptscheinwerfer 14-17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo, an alle Interessierten.

Louis hat seit kurzem einen LED Scheinwerfer für die ersten Baureihen im Angebot. inkl. E-Nummer und Plug&Play.

Hab ihn mir bestellt und verbaut. Der gesamte Umbau - mit Licht einstellen - dauerte zirka 60 Minuten. Hatte vorher die PHILIPS ULTINON PRO6000 verbaut und ich kann sagen, der LED-Scheinwerfer von Louis ist um Welten besser als die Lampe von Philips.

• Ist es nicht billiger und einfacher für knapp 60 Euro eine H4 LED von Philips in den Originalscheinwerfer zu verbauen anstatt einen neuen Scheinwerfer zu kaufen? Eine ABG gibt es für die Scheinwerfer der MT07 (RM04, RM17, RM18), der XSR 700 (RM11, RM12) und der MTM690/690D (RM36, RM37). Zugelassen für die genannten Typen sind Philips Ultinon Pro 6000 Boost (H4-LED Boost gen2 Moto), Philips Ultinon Pro 6000 Standard (H4-LED Standard) und Philips Ultinon Pro 6000 (H4-LED) . Die Kompatibilitätsliste kann man sich bei Philips runterladen. Für die MT07 Tracer gibt es keine ABG.

3 Mal editiert, zuletzt von mischa2 (13. Februar 2025 um 12:15)

• Noch was...die Allgemeine Bauartgenehmigung für die H4 LED von Philips kann man sich bei Louis runter laden. Gerade nachgeschaut...die von mir genannten Motorräder stehen drin. Da braucht man keine umständliche Prozedur (Verpackung Vorderseite fotografieren und QR-Code einlesen) wie bei Philips zu machen.

• Ist es nicht billiger und einfacher für knapp 60 Euro eine H4 LED von Philips in den Originalscheinwerfer zu verbauen anstatt einen neuen Scheinwerfer zu kaufen? Eine ABG gibt es für die Scheinwerfer der MT07 (RM04, RM17, RM18), der XSR 700 (RM11, RM12) und der MTM690/690D (RM36, RM37). Zugelassen für die genannten Typen sind Philips Ultinon Pro 6000 Boost (H4-LED Boost gen2 Moto), Philips Ultinon Pro 6000 Standard (H4-LED Standard) und Philips Ultinon Pro 6000 (H4-LED) . Die Kompatibilitätsliste kann man sich bei Philips runterladen. Für die MT07 Tracer gibt es keine ABG.

Billiger ist es auf alle Fälle - hatte die von Philips und die ist schon heller als die originale Lampe. Der LED-Scheinwerfer leuchtet nochmal besser aus. Hab ihn um 199 Euro bei Louis gekauft - da war gerade ein Angebot… ab 250 Euro bekommt man 50 Euro „geschenkt“.

• Noch was...die Allgemeine Bauartgenehmigung für die H4 LED von Philips kann man sich bei Louis runter laden. Gerade nachgeschaut...die von mir genannten Motorräder stehen drin. Da braucht man keine umständliche Prozedur (Verpackung Vorderseite fotografieren und QR-Code einlesen) wie bei Philips zu machen.

Das erste Foto ist die Philips-LED und das zweite Foto der LED-Scheinwerfer

• Den hatte ich an meiner auch drann. Allerdings bei Amazon gekauft um 190 Euro. Was nervt is das vibrieren des Lichts oder zittern wenn der Motor läuft sieht man schön wenns dunkler wird an den Straßenschildern.

Wie ist deine Langzeiterfahrung mit dem Scheinwerfer? Warst/bist du zufrieden? :)

• Moin,

bei der XSR kannst du, wegen der Standard Halterung, verschiedene Rundscheinwerfer einbauen. Schau mal in meine Galerie, ich hatte einen Puig von Louis eingebaut.

Soweit ich weiß ist für die XSR auch die H4 Led freigegeben.

rockon

Uwe

• Moin,

bei der XSR kannst du, wegen der Standard Halterung, verschiedene Rundscheinwerfer einbauen. Schau mal in meine Galerie, ich hatte einen Puig von Louis eingebaut.

Soweit ich weiß ist für die XSR auch die H4 Led freigegeben.

Ja, die H4 LED hat eine ABE. Habe ich verbaut.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

• Hallo, erstmal Danke für die Rückmeldung. Bei meiner xsr ist das Problem, dass der Vorbesitzer so eine China LED Lampe angebaut hat, die nur als DRL taugt. Kein Original SW u. keine original Halterung vorhanden.

Wie ist das mit dem Puig bzw. mit dem Originalen + LED in Bezug auf Lichtausbeute?

Gruss Stephan

• Hello,

ich fahr eine MT-07, Bj. 2019, RM17. Hab mir jetzt statt dem Halogen Scheinwerfer eine Philips LED Ultinon eingebaut. Bin sehr begeistert, die Sicht ist mit dem weißen Licht um vieles besser und bei Sonnenschein werd ich auch besser gesehen.

Nur, was ich nicht bedacht habe, als Standlicht sind rechts und links vom Schweinwerfer, ja leider auch gelbe Lampen verbaut, sprich: ich hab jetzt einen weißen Scheinwerfer und links und rechts so ein gelbes Flusellicht! Die Mischung sieht einfach bescheuert aus!! Ich hab keine Ahnung, was da drinnen ist und auf welche LEDs (mit Straßenzulassung, wenn man das beim Standlicht überhaupt braucht) ich die austauschen könnte.

Hat jemand bei seiner Beleuchtung da auch schon was getauscht und kann mir einen Tipp geben, welche LEDs für das Standlicht passen und die auch zugelassen sind? Auf der Philips Homepage bin ich zum Thema Standlicht leider nicht fündig geworden für Motorräder.

• ich habe mir diesen zwei Standlichtbirnen ebenfalls eingebaut....absolut einfach.

Lediglich der Preis ist schon "der Hammer". 20 Euronen pro Birne....

aber das macht man ja hoffentlich nur einmal