Hallo allerseits!
Bin neu in dem Forum weil ich mich gefragt habe welcher quickshifter auf meine Mt07 Abs (2015) passt? Und gibt es ein gutes video welches den einbau zeigt? Habe im internet gesehen dass man was flashen muss ?!
Bin leider noch etwas überfragt bei dem thema. Freue mich über jede hilfe!
Lg Matthias
Quickshifter Mt07 Abs 2015
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Matthias, willkommen im Forum.
Zum Thema Quickshifter gibt es bereits mehrere Threads. Einfach die Suchfunktion benutzen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist die 2015er MT-07 nicht für den Betrieb mit einem Quickshifter geeignet. Vereinzelt hat es bereits Probleme mit den Ventilen gegeben, welche möglicherweise auf den Betrieb mit Quickshifter zurück zuführen sind. Nicht umsonst bietet Yamaha den auch nur für bestimmte Modelle an.
Gruß Dirk
-
Flashen musst du nur bei bestimmten Quickshifter, es gibt Quickshifter die man nur zwischen steckt wie von Healtech z.B. Dieser Quickshifter hat ein kleines Steuergerät mit angebaut. Flashen tut man nur bei Quickshifter die so etwas nicht haben - flashen heißt ja, dass das Steuergerät eine neue Software bekommt wo diese Funktion für einen Quickshifter mit einprogramiert wird. Ich hatte einen von Healtech, aber leider deswegen einen Motorschaden erlitten. Wie Dirk eben meinte, es treten ab und zu Fehler mit den Ventilen auf. Genaueres kannst du nachlesen hier:
BeitragRE: Auslassventil durchgehend offen
So nach mehrern Tagen Recherche kann ich es jetzt zu 99,9% erklären. Was wichtig ist, ist die Dauer der Aussetzzeit. Ich hatte 85ms den Automatik Modus, ich bin aktuell am abklären mit Healtech ob das normal ist denn ich habe mit Jan Stecher von Stecher Motorradtechnik geschrieben, ich glaube das sollte jedem ein Begriff sein. Er meinte normale Ausetzzeiten sind 40-65ms.
Aufgrund dessen das ich so lange Aussetzzeiten hatte war so viel brennbares Kraftstoff-Luftgemisch im Auspuff das es sich nach…AmreMich0116. Juni 2024 um 19:48