Mt07 2022 - Quickshifter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo meine lieben Biker Freunde!

Ich würde mir gern für meine MT07 Bj 2022 einen Quickshifter zulegen. Im Internet habe ich auch schon ein wenig recherchiert und dabei sind mir folgende Quickshifter besonders ins Auge gestochen:

1. Translogic QSXi

Translogic QSXi Quickshifter für Yamaha MT-07, R7, Tenere 700 u. a. 2-Zylinder
    Translogic Schaltunterbrechung für Yamaha MT-07, R7, Tenere 700 u. a. 2-Zylinder Der neue Translogic Quickshifter lässt sich bei…
    www.micronsystems.de

2. Healtech QS

Schaltautomat Quickshifter easy (iQSE-W1 + QSH-P2A) APRILIA, YAMAHA Modelle - Healtech - RENNGRIB
    Healtech Schaltautomat iQSE easy, die neuste Generation von Schaltautomaten. Passend für Yamaha MT07. Lieferung innerhalb von 24 Std.
    renngrib.de

Meine Fragen wäre nun:

> Hat schon jemand mit den jeweiligen Quickshiftern Erfahrungen sammeln können? (wenn ja, was ist positiv/negativ)

> War der Einbau einfach/mittel/schwer?

> Gibt´s vielleicht noch andere Quickshifter, die ich noch anschauen könnte?

Ich bedanke mich vorab schon einmal für eure Antworten! :)

LG Jonas

• Offizieller Beitrag

Ich würde, wenn es denn für mein Modell angeboten wird, auch immer zum Original Quickshifter des Herstellers greifen und den in einer Vertragswerkstatt einbauen lassen. Gerade wenn die Maschine noch relativ neu ist und ggf noch Garantie hat.

Gruß Dirk

In Continental we trust :rocker

• Hi

Ich hab in meiner Mt Bj 16 den Healtech verbaut gehabt kann absolut nix negatives sagen. War bei mir knapp 40tkm verbaut und beim neun Besitzer der Mt auch schon 10tkm ohne jegliche Probleme.+

Einbau is nicht schwer, gibts ja auch paar Youtubevideos. Einzig der Sensor unten ist mit Vorsicht zu verbauen.

• AmreMich01
    16. Juni 2024 um 19:48

Ich hatte den Quickshifter von Healtech verbaut und hatte einen Motorschaden. Les dir gerne den Beitrag dazu durch. Wenn du dir den dennoch verbauen willst, achte auf die Aussetzzeiten!!! Am besten wären natürlich ein Quickshifter der Zündung und Einspritzung unterbricht.