Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich bin mir nicht sicher, welchen Zweck die an meiner Batterie angebrachte Sicherung hat (steht nicht im Handbuch)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Lila ist eine 35A Sicherung. Das könnte aber eine sehr warme Griffheizung sein :)
    Meine Griffheizung ist mit 10A abgesichert.

Was an nachträglich angebrachtem Zubehör könnte denn eine so starke Sicherung brauchen?

• Der Zweck ist zu verhindern, dass das nachträglich von irgendwem direkt an die Batterie angeschlossene Kabel nicht abfackelt wenn seine Isolierung am Rahmen zerschubbert wird. Zum Beispiel, indem es der Gummipilz vom Sitz direkt zerquetscht.

••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

• Ja, eine 35A-Sicherung für so eine Leitung sieht wirklich überdimensioniert aus! 😳

Die meisten Inline-Sicherungen in solchen Halterungen sind für Zubehör gedacht, wie z. B.:
    🔹 USB-Ladegeräte (normalerweise 5A oder weniger)
    🔹 Zusatzbeleuchtung (meist 5-15A)
    🔹 Bordsteckdosen oder kleine Heizgriffe (10-20A)

Eine 35A-Sicherung bedeutet, dass die Leitung erst bei sehr hoher Stromstärke unterbrochen wird – das könnte die Kabel stark belasten, insbesondere wenn sie nicht für diese Ströme ausgelegt sind.

• Ja, eine 35A-Sicherung für so eine Leitung sieht wirklich überdimensioniert aus! 😳

Könnte mit violett auch 3A sein, oder? Der Schmelzfaden sieht so dünn aus, für 35A eig. zu dünn. Aber mag täuschen, oben sollte die Stärke ja als Zahl drauf stehen.
    Aber wenn es wirklich 35A sind, dann ist die Strippe tatsächlich recht hoch abgesichert.

••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••