Motea.com Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Liebes Forum,

ich habe mir letzten Monate eine MT07 - nardo grey - BJ 2017 gekauft. Eine SC Project Abgasanlage ist schon verbaut. Sonst ist das Bike original gehalten.

Ich würde gerne eine kurze Kennzeichenhalterung und LED Blinker verbauen. Außerdem finde ich den Halogen Scheinwerfer ein wenig dunkel und passt nicht zum gesamten Eindruck des Motorrads.

Ich habe ein bisschen gestöbert und bin auf die Seite motea.com gestoßen. Ich würde dort alles, was ich gerne hätte (kurzes Heck, Blinker, LED Lichtmaske) finden. Durch die ganzen Möglichkeiten sich Geld zu sparen, kommt mir die Seite ein wenig unseriös vor. Auf Trustpilot wird eigentlich nur die längere Lieferzeit beschrieben.

Daher wollte ich fragen ob jemand hier schon für seine MT07 Teile von motea bestellt hat. Würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße! :)

• Grundsätzlich ist Motea seriös. Ich habe da schon einiges Zubehör bestellt (Zusatzscheinwerfer, Kofferinnentaschen, …). Auch Geld anstandslos zurück bekommen als ich wegen zu langer Lieferzeit in der Bestätigung nach Bestellung wieder annulliert habe.

Offensichtlich kommt die meisten Artikel aber aus China. Deshalb unbedingt auf Zulassung (Hebel, Scheinwerfer) achten.
    Es gibt in den Foren dazu immer wieder auch Berichte von Problemen und Rückrufen.Das gilt allerdings für Bestellungen z.B. über Amazon ja auch.

Oft ist es auch so, dass man nach längerer Recherche im Web bessere und vielleicht etwas teurere Produkte auch aus europäischer Fertigung finden kann.

Kleine Anmerkung: in jedem Forum ist es „guter Brauch“ sich im Bereich für „Neulinge im Forum“ kurz vorstellt …

• Ich habe mir mal einen Satz Sturzpads für den Rahmen meiner XSR gekauft. Leider waren die Schrauben zu kurz, so dass ich die Teile zurückschicken musste. Einzelne Schrauben gabe es nicht, da die Pads als Komplettset importiert waren. Die Abwicklung hat verhältnismäßig lange gedauert.

Nicht mein Laden, muss aber jeder selbst wissen.

• Kundenservice /Widerruf ist suboptimal bei Motea.

Ware ist oft die gleiche die es auch bei AliExzess gibt-nur mit gehörigem Aufschlag...:daumen-runter

Und die Preispolitik :ditsch

dirtbike.gif

• Hallo, also ich hatte keine Probleme. Weder mit Rücksendung und Gutschrift. Auch die Ware war nicht schlecht. Ich hatte Miniblinker mit Abe und für mein Kawa auch mehrere Teile bestellt.

• Moin, habe über Motea einen Satz Sturzpads geordert. Hatte ebenfalls Probleme mit der Passgenauigkeit (Schraube zu kurz); Retoure und Zusendung eines neuen Sets (hier passte dann alles) ging aber schnell und reibungslos.

*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

• Ich habe gelegentlich bei Motea unterschiedliches Zubehör bestellt. Speziell mit den Lumetics S3 Zusatzscheinwerfern bin ich äußerst zufrieden. Bisher gab es keine Probleme. Normale Lieferzeiten, keine Beanstandungen und keine Retouren von meiner Seite. Dass bei manchen Kunden Probleme aufgetreten sind ist bedauerlich. Ich kann mich jedenfalls bisher nicht beklagen. Ich habe aber auch immer rechtzeitig ohne Zeitdruck bestellt, vorwiegend im Winter, falls doch Probleme bei der Lieferung bestehen.

• Ware ist oft die gleiche die es auch bei AliExzess gibt-nur mit gehörigem Aufschlag...:daumen-runter

Und die Preispolitik :ditsch

MOTEA is "DropShipper" is die gleiche Ware wie AliExpress oder TEMU... SchnickSchnack und Zubehör kannst kaufen.

Sicherheitsrevante Teile NEVER EVER...

:verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

• Ich habe einmal bei denen Sturzbügeltaschen bestellt....Nie mehr.

Erstens kamen sie in einem völlig unterschiedlichen Design, das auf der Website gar nicht zu finden war.

Zweitens kannst den China-Schrott getrost vergessen. Wenn man sich im Vergleich die üblichen europäischen Verdächtigen angeschaut hat, lagen Welten dazwischen, was die Robustheit angeht.

Noch schlimmer ist aber FC-Moto, was die Rücksendemodalitäten angeht. Tief versteckt in Untermenü, daß man sie nur schwer findet und dann mit Email-Kontakt auf einen Rücksendeschein warten. Hab ich für meine Tochter geregelt:kaffeemuede

Ne, so geizig werde ich nicht mehr sein um bei beiden Firmen ein Produkt zu ordern.

• Wann war deine Erfahrung mit FC-Moto?

Ich hatte diesen Februar bestellt, Rücksendeschein lag mit im Paket. Ging alles zurück, Gutschrift auf Paypal-Konto paar Tage später. Einzig die Portokosten (bei über € 400) sind nicht schön...

Bei Motea hingegen konnte ich keine email finden für Widerruf, ist jetzt allerdinings 3 Jahre her...

"China"-Ware kann man nicht per se verteufeln, es kommt immer drauf an. ( zB. Eierfon, BMW-Motoren , alles aus China..)

Beispiel Cobrra Nemo Kettenöler: Das Gilibi (oder so) gelabelte Produkt 1:1 mit dem Cobrra identisch ; ich hatte beide in der Hand. Noch dazu ist mein Exemplar titanfarben, gibt es von Cobbra selbst nicht..

Die China-Qualität kann allerdings sehr volatil sein, prüfen vorab nicht möglich. Im Zweifel wird eben nicht bei Aliexzess bestellt.

dirtbike.gif

• Die Retoure wird noch verarbeitet, aber hab am Sonntag nochmal zugegriffen als 40% Rabatt war und mir vtrec Vario 3 Hebel, sowie Hebelschützer bestellt.

Die vtrec sind qualitativ sehr hochwertig. Die Hebelschützer hingegen sind wirklich sehr...

Hebelschützer passend für Yamaha MT-07 / Tracer 700 X6 schwarz
    Hebelschützer für Bremshebel und Kupplungshebel für den Einsatz auf der Straße und auf der Rennstrecke Lever Guards universell passend für Lenker mit 22mm…
    www.motea.com

Hier sehen die noch Recht gut aus, aber in real life sehen sie so aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hohlkehlenform mit scharfen Schnittkanten :geschockt

Im Fall des Falles werden deine Finger wie Curry-Wurst geshreddert, zumindest der Handschuh aufgeschlitzt...:weia

..

dirtbike.gif

Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (25. März 2025 um 22:36) aus folgendem Grund: ein h gekauft :-)