Moin,
Ich wollt hier mal fragen was euch so für Übungen bekannt sind um euer fahrkönnen zu perfektionieren.
Ich mache selbstverständlich Fahrsicherheitstrainings (letztes Jahr ein Intensivtraining) aber durch die Kosten leider nicht monatlich 🤣
Was ich selbst reflektieren würde wäre, dass mein Bremsen noch nicht soweit ausgereift ist, dass ich außerhalb des ABS bleibe. Da trainiere ich derzeit gelegentlich die Gefahrbremsung und Versuche das ABS selten auszulösen.
Dann Versuche ich den Lenkimpuls sehr stark ins muscle memory zu transferieren, den Lenkimpuls hab ich aber (dank der Wendigkeit der MT07) zum Glück Recht oft schon drauf.
Letztens übte ich ein wenig die japanische Wende, wo man im Stillstand Praktisch den Lenkimpuls auslöst, das Motorrad in die "kurve" fallen lässt und dann mit Kupplung und gas auffängt.

Aus dem Fahrsicherheitstraining kenn ich vor allem die Übung, dass man auf Stillstand bremst ohne das Bein runter zu nehmen, das übe ich vor allem beim fahren immer wieder nebenbei.
Was kennt ihr noch so für Techniken/Übungen um sicherer auf den Straßen zu fahren und mehr Gefühl fürs Motorrad zu haben?