Moin,
wollte mal fragen ob jemand schonmal von Aral Ultimate 102 oder von Shell V-Power in seine MT07 getankt hat und ob man da einen Unterschied merkt (ausser im Geldbeutel)?
Bisher habe ich nur Super+ getankt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin,
wollte mal fragen ob jemand schonmal von Aral Ultimate 102 oder von Shell V-Power in seine MT07 getankt hat und ob man da einen Unterschied merkt (ausser im Geldbeutel)?
Bisher habe ich nur Super+ getankt
Der MT Motor ist so gut. Vergiss jede Plörre. Ist völlig nutzlos.
Von E10 bis Ultimate alles getankt, nie einen Unterschied gemerkt. Es ist am Motor auch keine Sensorik vorhanden, durch die der "bessere" Kraftstoff leistungstechnisch genutzt werden könnte.
Kein Unterschied zu merken. Mir - und dem Motor - langt E10.
Ich habe aber auch nicht mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut.
Bei Bier bin ich wählerischer.
Macht es einen Unterschied beim Tanken, bezogen auf die Plörre, ob ich rechts, links oder auf Bike bin?
So wie bei rechts- und linksdrehenden Joghurtkulturen, oder was meinst Du?
Von E10 bis Ultimate alles getankt, nie einen Unterschied gemerkt. Es ist am Motor auch keine Sensorik vorhandenG, durch die der "bessere" Kraftstoff leistungstechnisch genutzt werden könnte.
Genau so ist es
Wie ist der Verbrauch mit E10? Der soll ja eigentlich höher sein. Und wie tolerant sind die gummi/Kunststoff Teile gegenüber E10?
Ich habe 25000 km E10 getankt ohne irgendwelche Probleme. Kann sein, dass man ein oder zwei Zehntel mehr verbraucht, habe nie nachgemessen. E10 spart definitiv Geld
Dass der Verbrauch mit E10 höher sein soll, wird Dir hier wohl keiner bestätigen oder bestreiten können. Das ist m.M.n. im Normalbetrieb nicht nachweisbar und nur unter Laborbedingungen messbar. Wer fährt schon jeden Tag bei gleichen Wetterbedingungen, gleichen Verkehrsbedingungen, gleichem Gewicht etc.?
Ich bin der Meinung mit E10 springen die Motorräder schlecht an und im Gebirge ziehen sie nicht so gut. Das haben wir unabhängig vom Fahrer bei einer 2016 er MT und einer 2017er Street Triple RS festgestellt. Wir haben dann in Österreich immer Super Plus getankt weil es dort kein Super E5 gibt.
Gruß Dirk