Nachrüstblinker ohne Widerstand?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hey zusammen,

ich habe mir neue Laufblinker für meine Mt07 2024 geholt, die nur 1.3 Watt haben. Leider funktionieren sie nicht richtig – rechts läuft er durch, aber links bleibt er stehen. Ich bin nicht wirklich fit in Elektrik und will auch nichts löten.

Jetzt meine Frage: Welche Widerstände brauche ich, damit das funktioniert? Oder ist das mit Widerständen überhaupt lösbar? Falls nicht, habt ihr eine Empfehlung für Nachrüstblinker, die einfach Plug & Play funktionieren, ohne dass man groß basteln muss?

Danke schon mal für eure Hilfe! 😊

Einmal editiert, zuletzt von Chrissss (28. März 2025 um 13:21)

• Chrissss

Ich habe damals das Blinkrelais vom Louis verbaut.

Widerstände waren nicht nötig.

https://www.louis.de/artikel/louis-elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?filter_article_number=10032271

EDIT

Dieses passt laut Liste nicht für deine 2024 Pure!!!

Vielleicht hat Louis ein anderes, passendes Relais im Programm.

Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

Was bisher geschah:

- Tacho nach vorne mit Kit von LSL

- GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

- Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

- Wilbers vorn und hinten

2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (28. März 2025 um 22:49)

• Offizieller Beitrag

Bei den neuen Maschinen hängen die Blinker an der ECU. Also benötigst du kompatible Blinker. Frag beim Händler oder im Fachhandel. Es gibt auch mehrere Threads dazu. Ich meine jemand hätte das über aufwendige Bastelarbeit gelöst. Mir wäre das zu aufwendig.

Gruß Dirk

In Continental we trust :rocker

• Das ist wie ein immer wiederkehrender Fiebertraum ^^
    Die elenden Kisten kriegen seit ~2021 das Blinksignal aus der ECU. Nichts mehr mit einfach ein anderes Relais einbauen.

Aus. Vorbei. Kein Relaisumbau mehr möglich.                   (ohne größere Änderungen an der Verkabelung)

Einen Thread haben wir hier, der die Erkenntnisse zu Lauflichtblinkern zusammenfasst:

Steffens-MT07
    27. Juli 2021 um 09:40

Blinker die einfach so gehen lt. Phantomias : Protech RC100 (mit Adapterplatten)

|| Fehler? Duonix Bike-Scan 2 Pro Diagnose mit Yamaha Lizenz → PN
    ••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (29. März 2025 um 09:18)

• DirkV 29. März 2025 um 16:18

Hat das Thema geschlossen.