Hallo ihr lieben,
Ich bin heute mit meiner MT 07 unterwegs gewesen und habe leider einen "Umkipper" gehabt und sie abgelegt. Als sie wieder stand und ich weiterfahren wollte, zurrte sie und sprang nicht mehr an.
Jemand eine Idee?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo ihr lieben,
Ich bin heute mit meiner MT 07 unterwegs gewesen und habe leider einen "Umkipper" gehabt und sie abgelegt. Als sie wieder stand und ich weiterfahren wollte, zurrte sie und sprang nicht mehr an.
Jemand eine Idee?
Hast Du die Zündung vor dem weiterfahren mal ausgemacht?
Moin, was meinst du mit "zurrte sie" ?.
Ferndiagnosen sind immer spannend..
Stand die MT von alleine auf, oder hast du sie (alleine - Respekt!) wieder aufgerichtet?
Wie lange lag sie auf der Seite? Wieviel Benzin war vor Umfallen im Tank? Roch es auffällig nach Benzin?
Solltest du noch am Umfallort sein, probier folgendes:
Wie schon genannt Zündung ein/aus,
Gasgriff auf/zu,
Start/Killswitch betätigen, richtige Position checken,
Ständer ein/ausklappen.
Wenn noch kein ersichtlicher Fehler erkenbar,
Batterie kurz abklemmen ( Werkzeug an Bord unter Sitz.)
Umkippsensor war aktiv!
Aufrichten, Zündung aus, gerade stellen, kurz warten und starten.
Danke für die schnellen Antworten!
Zündung hatten wir natürlich aus und haben es auch mit Bergrunterrollen versucht.
Ne hatte liebe Helfer ![]()
Motorrad steht jetzt dort und wie es weiter geht, weiß ich tatsächlich selber gerade noch nicht….
Umkippsensor war aktiv!
Aufrichten, Zündung aus, gerade stellen, kurz warten und starten.
Das dachte ich tatsächlich auch. Aber selbst nach Ausstellen und längerem warten und neustarten ging es nicht….
Aber beim Berg runterrollen war die Zündung hoffentlich wieder an, der 2. Gang drin und der Killschalter nicht oben?
Kabel am Seitenständer abgerissen?
Was tut sich denn aktuell?
Im Heckbürzel sitzt eine Art Schalter, der bei einer zu hohen Schräglage seinen Zustand ändert und so dem Steuergerät signalisiert, dass der Motor abgeschaltet werden soll. Normalerweise reicht Motorrad wieder hinstellen und neu starten.
Vor dem nächsten Startversuch vielleicht mal zwei - drei kräftige Klopfer aufs Heck probieren. Kostet zumindest nichts und schadet auch nicht.
Ist meiner Tochter auch mal in der Stadt passiert.
Sprang nicht mehr an, als Papa kam, hab ich sie gefragt, ob sie den Zündschlüssel auf Off gestellt hat, bevor sie einen Starversuch gemacht hat.
Natürlich nicht. Sie sprang jedenfalls dann wieder an![]()
Meine Tracer7 hab ich auch schon mal auf einer Schlammpiste weggeworfen. Gleiches Spiel. Zündschlüssel auf Off, gerade stellen, ging wieder.
Ja, so ist es mir auch mal offroad ergangen.
Beim ersten Mal treibt es einem den Blutdruck hoch, aber die Erleichterung ist dann schon enorm, wenn sie wieder läuft. Killschalter ist auch immer Thema - brauchst bloß den Helm ein bisschen verkantet auf den rechten Rückspiegel hängen . . .
..
Motorrad steht jetzt dort und wie es weiter geht, weiß ich tatsächlich selber gerade noch nicht….
Und steht es noch dort..? ![]()
Schon mal die Batterie ab/angeklemmt?
Damit sollte sich auch der Neigungssensor neu kalibrieren