Hallo, ich möchte meinen Motorrad Krümmer reinigen und habe dabei nurrrr Probleme. Ich habe s100 Politur geholt hab es so angewendet wie gezeigt alles abgewischt etc. und es bleiben einfach weiße Reste drauf nach dem starten des Motors, die abrennen. Diese kriege ich auch einfach nicht mehr weg. Und dann hab ich mit nem mikrofasertuch rumgespielt welche sich jetzt drauf eingebrannt hat. Was tue ich jetzt am besten ?
Wie reinige ich meinen Krümmer???
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Autosol Edelstahl Politur.
Noch besser: Nevr dull
...wenn du das noch irgendwo bekommst
-
moin
und wenn du den ganzen Dreck wieder runter poliert hast und sie dir angelaufen sind,
dann nimmst du Anti Blau von Autosol und der Edelstahl glänzt wie am ersten Tag.
-
- Offizieller Beitrag
Ich nehme immer Backofenspray von Dr. Wack.
Gruß Dirk
-
Ich nutze Edelstahlbeize, was besseres aber auch gefährlicheres gibt es nicht.
Beizpaste ANTOX 71E 2 kg | Chemetall GmbH 18.0010/0002 | weldingtool.eu
-
dann nimmst du Anti Blau von Autosol und der Edelstahl glänzt wie am ersten Tag.
das benutze ich auch, funktioniert echt gut.
-
- Offizieller Beitrag
alles GiftkramGruß Dirk
-
Ich belasse es bei gutem Schutzrost

-
Wenn der Krümmer zu dreckig ist, kommt der gute alte Haushalts-Stahlschwamm zum Einsatz.
-
Denkt bitte daran, den Krümmer auch innen zu reinigen.
Der Auspuffsound hängt davon ab, dreckbeschichtete Wandungen dämpfen sehr.
-
- Offizieller Beitrag
Nach der Stahlschwamm Behandlung ist es aber vorbei mit dem glänzendem Auftritt
Gruß Dirk
-
Halb so wild . . .
-
Ich nehme die Flex zum Putzen, normale Drahtbürste drauf genügt..🤕
-
Warum nicht gleich Sandstrahlen
-
Also, ich kapiere das nicht, mit dem Krümmer putzen.
Das die Karre mal schön geputzt wird, mach ich auch, aber der Krümmer, nein. Da sieht man halt die Patina.