Hallo zusammen,
nach dem ich in den letzten Monaten aus diesem Forum umfangreiche Informationen zum Thema Fahrwerk sammeln konnte , habe ich das Fahrwerk nun ausgetauscht.
Die neue Zusammenstellung ist nun: Öhlins YA-419 Federbein und progressive Gabelfedern von Wirth, mit einstellbaren Gabelstopfen vom Chinamann und neues vollsynthetisches 15-er Gabelöl.
Nach einer Einfahrrunde von etwa 200KM haben wir das Fahrwerk noch einmal nach den Vorgaben von Öhlins vermessen und minimal nachgestellt.
Das Ergebnis beeindruckt mit jedem Kilometer mehr: In der Stadt gibt es quasi keinen Unterschied, außer dass das Motorrad etwas strammer federt, ohne dabei unkomfortabel zu sein.
Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn zeigt sich dann der Unterschied. Es ist plötzlich eine ganz andere Linie beim Kurvenfahren möglich. Die Maschine liegt viel satter und deutlich ruhiger in Kurven.
Das macht viel mehr Spaß und man ist oft deutlich flotter unterwegs, als eigentlich geplant.