Servus auch aus der Oberpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich komme aus der schönen Oberpfalz in Bayern.

Bis vor ein paar Wochen war ich mit einer Suzuki GSX-R 600 unterwegs – ein geniales Bike, aber auf Dauer einfach zu unbequem und, sagen wir mal, „eine Spur zu wild“. Mit Familie im Rücken war klar, dass das früher oder später nicht gut ausgehen würde. Also habe ich sie schweren Herzens verkauft. Drei Jahre lang habe ich mich mit ihr ordentlich ausgetobt – das war eine geile Zeit.

Seit Kurzem fahre ich nun eine Yamaha MT-07, Baujahr 2023. Beim Kauf hatte sie gerade einmal 1.800 km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hat bereits einen Akrapovic-Titanium-Auspuff und einen originalen Quickshifter verbaut. Alle Services wurden regelmäßig bei Yamaha durchgeführt, die Garantie ist noch aktiv, und im Oktober wurde im Rahmen einer Rückrufaktion sogar die Kupplung erneuert.

Folgende Änderungen habe ich selbst vorgenommen:

• Kupplungs- und Bremshebel von Raximo
    • Neue Griffe
    • Lenkerendenspiegel
    • Original Yamaha Windschild
    • Kühlergitter

Ich muss sagen: Eine richtig schöne und kraftvolle Maschine, die sowohl im Alltag als auch auf der Landstraße echt Spaß macht. Ich hatte lange zwischen der MT-07 und der Kawasaki Z650 geschwankt, mich am Ende aber für die Yamaha entschieden – und bisher keine Sekunde bereut.