Vermurkste Schraube

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• wer kennt das nicht? Schraube total vermurkst. Und dann noch gerade die, die versenkt sind, d.h. mit der Umgebung plan, so daß auch keine Zange greifen kann. Bei mir waren es die zwei Schrauben an der Bremsöl-Behälter am Lenker (X350, nicht T7). Es sind 4er Inbus Schrauben. Habe dann mit Fräser und Diamantschelifstein versucht, für einen Schlitzschraubendreher eben eine Schlitz zu machen, Kreuzbit versuch, ausbohren usw....

Am Ende ging es dann mit einem 15er Torx Bit recht einfach: den sanft eingeschlagen und aufgedreht. Erstaunlich, war selbst baff. Die 2. Schraube, fast aufgebohrt ging dann mit einem 30er Torx und beide Bits sind praktisch unbeschädigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Habe ich auch, aber kein so kleiner, daß der a) ins Loch paßt und b) dann noch greift. Aber vielleicht bin ich da auch nicht gut sortiert....

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!