Inspektion nach Garantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,

Meine Garantie läuft im September aus und bin nun am überlegen ob eine freie Werkstatt für mich (aufgrund der kosten) mehr Sinn macht.

Mit Zweiradsport Meine war ich zumindest immer zufrieden. Zahlte für die 10.000er ~360€.

Was würden freie Werkstätten in etwa nehmen?

Und die Bremsschläuche werden ja bspw. Nach 4 Jahren ausgetauscht, da würde ich auch direkt stahlflex verbauen lassen, also müsste eine Werkstatt (sei es Yamaha) das auch durchführen und nicht auf original Ersatzteile pochen.

Kennt ihr da gute in Hamburg, welchen man trauen kann, dass sie einen guten Service machen?

• Offizieller Beitrag

Meine in Bispingen? Dort hat meine Freundin letztes Jahr 700€ für eine normale Jahresinspektion inkl. Bremsflüssigkeit Wechsel bezahlt. Weil die Herrschaften keine Yamaha Hinterrad Bremsbeläge vorrätig hatten, musste sie eine Woche später nochmals hin und durfte dann zusätzlich 70€ blechen. Soviel dazu. Ich kann Team Wahlers in Scheeßel empfehlen. Die sind zwar Vertragshändler für Kawa und Ducati, machen aber auch andere Fabrikate. Meine Freundin hatte ihre MT-07 dort für einen Gabelservice weil sie schon 80k auf dem Tacho hat. Das ist ziemlich aufwendig und hat ca. 300€ inklusive Material gekostet.

Gruß Dirk

• 360 für die 10000er sind auf jeden Fall nicht übertrieben. Wenn der Service in Ordnung war, wäre der Preis kein Grund, wen anderes zu suchen.

• Selber mach kann eine Option sein muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Der einzige "größere" punkt ist die Kontrolle der Kerzen bei der 10000.

Die Leitungen kann man auch belassen soweit intakt, bei manch anderen Hersteller können die auch bleiben. Weiss auch nicht was yamaha sich dabei denkt.

Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

• Meine in Bispingen? Dort hat meine Freundin letztes Jahr 700€ für eine normale Jahresinspektion inkl. Bremsflüssigkeit Wechsel bezahlt. .....

Habt ihr euch im Vorfeld keinen Kostenvoranschlag machen lassen?
    Ich habe genau so einen Dreck gerade mit meinem 2er Mazda erlebt.
    Inspektion sollte 897,-€ kosten. Beim Mazda-Händler um die Ecke am 12.05.2025
    nur 460,-€. Wenn das so wie kalkuliert durchgeht, fahr ich zu dem Arschloch, welches
    897,-€ haben wollte hin, kacke denen auf den Tisch, mach die Filialleiterin fertig und
    beschwere mich noch bei Mazda Deutschland.

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

• na na na , da übertreibst Du aber ein bischen, :denk Denk nochmal drüber nach bevor Du Schlagzeilen in unserer Deutschen Bilderzeitung produzierst.

Grüße

Winfried

• na na na , da übertreibst Du aber ein bischen, :denk Denk nochmal drüber nach bevor Du Schlagzeilen in unserer Deutschen Bilderzeitung produzierst.

Grüße

Winfried

Meinst Du mich und nennst mich indirekt einen Lügner?

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!