Schönen Abend euch allen!
Ohne groß rumzureden; Mechaniker sagt Reifen müssen runter (Ich gehe noch zu Öamtc und hole mir deren Meinung noch) und leider ist er viel zu teuer was das anbelangt.
Ich wusste nicht das das aus-einbauen-montieren 150€ kostet + Abeitszeit und das größere problem welches ich gefunden habe ist als ich mich gewundert habe wo er seine Reifen kauft.
Er hat mir im Kostenvoranschlag die Conti Sport Attack 4 empfohlen.
Kosten bei ihm: Hinterreifen: 230€ Vorderreifen: 170€.
Kosten im Internet: Hinterreifen: 160€ Vorderreifen: Keine Ahnung wo man die findet.
Jetzt zu meiner Frage; Wo kauft ihr eure Reifen? Wie findet man den Vorderreifen (Kein spaß, ich habe auf den Internet Seiten kein einzigen Vorderreifen gesehen)
Habe gerade den Metzeler M9 rr drauf. Herstellungsdatum 2021, wurde eine Saison gefahren und hat noch einen riesigen Angstreifen also denke ich mal das der Vorbesitzer keine Rennstrecke gefahren ist...
Der Vorbesitzer hat mir auch gesagt das er maximal 3000km mit den neuen Reifen gefahren ist (kann natürlich alles gelogen sein aber da er mir das Monate nach dem Kauf gesagt hat vertraue ich ihm mal)
Danke fürs durchlesen
MfG
Daniel
Wo Reifen kaufen?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Schwierig zu beantworten...
Ich hole meine Reifen bei http://www.mopedreifen.de.
Ich habe aber den Komfort einer Reifenmontiermaschine und eine günstige Gelegenheit die alten Reifen zu entsorgen (nein, nicht in den Wald).
Grüße
Thommy
-
Da kaufe ich auch. Wechsel mit ein- und Ausbau bezahle ich gerne mit 100€ Euro extra bei einer der partnerwerkstätten
-
bezahle ich gerne mit 100€ Euro extra bei einer der partnerwerkstätten
wobei ich sagen muss das 100€ ja gehen. demontage+ abziehen / montage + aufziehen + auswuchten / entsorgung finde ich fair
-
Also ich hab bei meiner Recherche (weil ich dieses Jahr auch einen neuen Satz Brauch) öfters gelesen, dass reifenhändler 25€ für die Montage nur wollen. Aber ob das stimmt und wo weiß ich nicht
-
Die Preise meines Händlers von Juli '24:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kauf immer beim Zweiradmeister im Nachbardorf und bring die Räder im Kofferraum mit. Der macht immer einen Gesamtpreis ohne separate Aufschlüsselung, der alte Schlawiner. So ganz den Mopedreifen.de Aktionspreis bekomme ich nicht, aber es ist ok.
Dafür krieg ich auch mal ne Dose Moped Verschönerungsspray zum Testen gratis dazu oder etwas Knowledge. -
- Offizieller Beitrag
Euromaster in München hat vor drei Jahren um die 80€ für die Montage der Reifen inkl. Aus und Einbauen der Räder verlangt.
Für den letzten Satz Diablo Rosso 4 habe ich inklusive allem ca. 450€ bei der freien Werkstatt bei uns in der norddeutschen Kleinstadt bezahlt.
Gruß Dirk
-
Daniel, du bist offensichtlich in AT zu Hause, wenn du beim ÖAMTC nachfragst. Solltest du in Wien, nördliches Burgenland oder südl. NÖ (Einzugsgebiet Wr. Neustadt, dann kann ich dir einen Tipp geben für einen Reifenhändler im Burgenland, nicht weit weg von Wr. Neustadt.
-
Als ich kürzlich Reifen brauchte, fand ich im großen Hannover keinen Reifenhändler mehr, der auch fachgerecht die Räder aus- und einbaut.
Also hab ich das Ganze im Rahmen der Inspektion beim Motorradhändler machen lassen. Da die ihren normalen Stundensatz nehmen, ist das
etwas teurer als ich´s von Reifenhändlern kannte...weiß aber auch deren aktuellen Preise nicht, weil siehe Satz Eins.