Hallo Zusammen,
ich habe mir eine MT-07 2025 mit dem Y-AMT in der 35 KW Variante bestellt und muss nun noch ein paar Wochen warten bis die Maschine geliefert wird.
Wie das so üblich ist, verbringt man die Zeit des wartens ja gerne mit "Informationsbeschaffung" zum Objekt der Begierde
Ich habe mir also schon mal die Betriebsanleitung als Abendlektüre durchgelesen und dabei festgestellt, das bei der A2 Variante nicht nur die Leistung gedrosselt ist, sondern auch die Software der Fahrmodis etwas unterschiedlich ist.
Es gibt im MT-Modus z.B. das "SPORT" Profil nicht und im AT-Modus gibt es das "D+" Profil nicht.
Das ist jetzt für mich persönlich kein Beinbruch - aber grad das "D+" Profil im AT-Modus war sehr interessant für mich, damit die Maschine die Gänge etwas mehr ausdreht ohne das ich händisch Schalten muss.
Das wurde bisher in keinem Vorstellungsvideo oder Artikel erwähnt. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Auch mein Händler hat kein Wort darüber verloren. Ich denke aber auch einfach, dass er es schlichtweg nicht wusste/weiß.
Eventuell ist das ja für den ein odere anderen ein wichtiger Punkt vor dem Kauf. Daher wollte ich das hier mal Kund tun
Habt ihr eventuell noch weitere Unterschiede bei der A2 / A Version gefunden oder festgestellt, die ggf. nicht in der Betriebsanleitung stehen und könnt was dazu berichten?
Ich freue mich auf jedenfall trotzdem auf die Maschine. Das Y-AMT Getriebe war der Grund für mich, neben meiner Zero FXE (bitte werft keine Steine) wieder einen Verbrenner zu bestellen