Hallo Zusammen,
ich bin der Neue und möchte mich hier gerne Vorstellen.
Mein Name ist Chris und ich komme aus dem schönen Bad Honnef (NRW).
Ich bin 37 Jahre Jung und besitze seit dem ich 16 bin den A1 Führerschein.
In meiner Jugend bin ich damit ca. 2 Jahre eine Aprilia RS125 2-Stroke gefahren. Das war zur damaligen Zeit ein echter Feuerstuhl für 16 Jährige (vor allem ungedrosselt)
Mit dem umstieg auf den PKW wurde das Zweirad uninteressant und ich hab das Motorradfahren aufgegeben.
Vor ein paar Jahren kamen die ersten Elektrozweiräder auf den Markt und mein Interesse wurde wieder geweckt. Als kleines Spaßgerät habe ich mir dann eine Surron Lightbee gekauft und hatte viel Spaß damit. Schnell war aber der Punkt erreicht, wo ich mehr Leistung wollte. Also habe ich die LightBee verkauft und mir eine Surron Ultrabee gekauft.
Für die geringe Leistung war ich schon sehr erstaunt, wie die Elektroteile nach vorne marschieren.
Auch mit der Ultrabee hatte ich viel Spaß, wurde aber schnell geerdet als ich die Kiste auf SuperMoto umbauen wollte. Es gab einfach nichts legales dafür.
Also die Ultrabee wieder verkauft und das geholt, was Supermototechnisch meinen A1 Lappen maximal ausreizt.
Es wurde eine Zero FXE.
Auch wenn jetzt schon Leute mit brennenden Fackeln und spitzen Heugabeln hinter mir herlaufen werden.. muss ich einfach sagen das die Zero ein unfassbar tolles Elektromotorrad ist.
Es ist für mich das perfekte Motorrad für Strecken bis 150km am Tag. Die Beschleunigung ist unfassbar und auch der Topspeed reicht auf der Überlandfahrt komplett aus.
Nur Touren fahren kann man damit nicht. Und das ist der Punkt warum ich mich hier heute Vorstelle.
Ich habe ende letzten Jahres für ein anderes Hobby einen LKW Führerschein gemacht. Und da dachte ich mir, wenn ich schon mal wieder in der Fahrschule hocke, dann kann ich auch direkt den Aufstieg auf A2 mitmachen. So geschehen, habe ich mich nun nach einem vernünftigem A2 Motorrad umgeschaut welches auch später in der ungedrosselten Variante noch Interessant für mich ist.
Es sollte entweder eine Supermoto oder ein Nakedbike sein. Da ich aber nicht der größte bin (169cm), sind eigentlich alle Supermotos ohne Tieferlegung und Gabeldurchstecken direkt aus dem Raster gefallen. Ich will sicher auf dem Boden stehen und nicht nur mit den Zehenspitzen den Asphalt streicheln.
Also habe ich mich bei den Nakedbikes umgeschaut und bin schnell bei der MT-07 gelandet. Zuerst dachte ich, eine gebrauchte mit ein paar Jahren auf dem Buckel und ein paar Tausend Kilometer auf der Uhr wird sicher deutlich günstiger sein als eine Neue. Aber Pustekuchen - der Werterhalt bei der Maschine ist ja wirklich gut! Also hab ich nach einer neuen geschaut und dabei entdeckt, das dass 2025iger Modell dieses Y-AMT Getriebe besitzt. Da war für mich klar, es kann nur diese werden. Ich bin dann spontan zum Händler in meiner Region gefahren und hab mal Probegessen. Und wie ihr es euch sicher vorstellen könnt, hab ich den Laden nicht ohne Kaufvertrag wieder verlassen
Es ist also eine MT-07 Y-AMT 35KW in Schwarz geworden. Dazu hab ich mir die Heizgriffe, die Motorsturzpads (Rahmenschutzkit) und einen kurzen Kennzeichenhalter bestellt.
Weitere Sachen wie Sturzpads an den Felgen, Spiegel und Auspuff werde ich später verändern. Ich hoffe es kommen schnell neue Zubehörabgsaanlagen auf den Markt. Denn Original klingt der neue wirklich traurig. Ende Mai darf ich das gute Stück dann hoffentlich abholen.
Ich hoffe hier auf eine gute Zeit und interessanten Austausch mit euch.
Viele Grüße
Chris