Die neue Tracer 7 2025

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Da ist sie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin ja schwer am überlegen. Aber 12000€ für die GT sind schon ne Hausnummer und Y-AMT gibts am Anfang auch nicht.

• Bei dem Preis fange ich gar nicht erst an zu überlegen und wenn ich überlegen würde dann in Richtung Transalp oder Tiger 800 Sport auch wenn die noch teurer sind. Ansonsten bin ich mit meiner "Alten" aufgerüsteten Euro 4 Maschine sehr zufrieden. Gibt kein entscheidenden Wechselgrund. Der ab Euro 5 hochgezogene Kat mit Hitzeschild gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Sieht aus wie dran "gebastelt".

• ....und von der anderen Seite sieht es aus wie ein Ofenrohr mit 2 Anschlüße. Da die neue T7 auch kein Tempomat hat würde ich auch nicht auf die neue wechseln.

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Hatte mich hierauf bezogen...

T 7 hat sich eigtl als Bezeichnung für die Tenere etabliert.

B52 hat eine Tenere und fährt Gelände..

.. Da die neue T7 auch kein Tempomat hat würde ich auch nicht auf die neue wechseln.

dirtbike.gif

Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (14. Mai 2025 um 18:11) aus folgendem Grund: falsches Zitat

• Ich sag mal so, eine bessere Federung, Antihopping und Tempomat sind für einen Tourer sinnvoll.

Alles andere brauch ich nicht. Und gefallen tut sie mir auch nicht mehr.

Meine Tracer7 hat jetzt 54.000 Km. Ich werde sie noch ca. 20.000 fahren und dann mal sehen.

Aber eine Transalp oder Triumph 800 wird es sicher nicht werden, weil mir bei beiden die Motoren nicht zusagen.

• Das ist müßig, das im Detail auszuführen.

Ich bin schon sehr, sehr viele Kilometer in meinem Leben gefahren. Und hatte schon 14 Motorräder und sehr viele zu Verfügung.

Ich bin beide Probe gefahren und sie passen von der Charakteristik nicht zu mir.

Das ist eine "Popometer"-Sache, die nichts mit "kräftig" zu tun hat.:winken

• Das mit dem Popometer kenn ich auch, ich bin die BMW F900XR probe gefahren. Hatte alle Extras, lies also eigentlich keine Wünsche offen aber...
    fuhr sich so unspektakulär, einfach langweilig, als wenn du ein totes Pferd reitest.

Zurück zum Hauptthema: Mir gefällt die neue Tracer optisch sehr gut, außer die Farbmöglichkeiten: Komplett schwarz mag ich garnicht und bei iconic blue gefallen mir die blauen Felgen nicht, die mit goldenen oder schwarzen Felgen wäre cool.

• Das erste Testvideo:

PS: Der Clemo ist ein richtig guter Journalist.

Tracer7: In Italien designt, in Frankreich zusammen gebaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hab die neue Tracer 7 beim Händler gesehen, in grau.

Die Front ähnelt der Tracer 9 und die Sitzbank ist zweiteilig, wie man es von der MT kennt. Sitzen tut man gefühlt gut.

Display ist größer und hat ein Schirmchen wegen der Ablesbarkeit bekommen.

Hinterrad hat anscheinend jetzt ein zusätzliches Schutzblech, wie sonst vom Zubehör, Bodysteil.

Gefällt mir persönlich meine optisch besser.

• Ich bin sie probegefahren und tausche meine 23er GT dagegen ein. (Soll nächste Woche eintreffen).

Man merkt schon einen Unterschied zur 23er, insgesamt fühlt es sich etwas steifer/stabiler und höher (hatte den Sitz hochgestellt) an. Tempomat funktioniert super, das Display gefällt. Die Sitzbank (die standardmäßige bei der GT) hat mir nicht ganz so gefallen wie die Komfortsitzbank der alten, vermutlich aber nur Gewöhnung. Ist deutlich breiter geworden. Die neue Tankform hat mir auch gefallen. Das Windschild bzw. die Arettierung macht einen deutlich stabileren Eindruck, vermutlich wird das Schild selbst aber ähnlich gut (oder eher: schlecht) funktionieren wie das der Vorgänger. Fahrwerk und Bremsen wurden ja auch überarbeitet, das konnte ich aber bei der kurzen Probefahrt nicht wirklich sinnvoll vergleichen.

Ich freue mich auf die großen Koffer, werde den Topcaseträger vermissen und schauen was ich mit dem (GT standardmäßigen) Hauptständer anfangen kann.

• Ich war am Y-AMT echt interessiert, bin Tracer 9 mit Y-AMT gefahren, an der soll es ja besser sein, als an der MT 07.

Mir persönlich hat es aber nicht gefallen, wenn dann doch lieber Quickshifter und Blibber.

Ich versuch nächste Woche mal die 7er Probe zu fahren.