Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Zusammen

Ich bin neu in der Motorradwelt und bin dabei, mir eine Yamaha MT07 Jg. 2017 zu kaufen.

Jedoch kann mir niemand wirklich sagen, ob das besagte Motorrad tiefergelegt wurde oder nicht. Ich bin 1.75 gross und habe das gefühl, als Riese auf einem Zwergenmotorrad zu sitzen. Könnt ihr das anhand des Bildes beurteilen?

• Liebe Julia,

Willkomme im Forum.

Nein, so einfach ist das auf dem Bild nicht zu erkennen.
    Ein sicheres Indiz ist ein gekürzter Seitenständer. Sollte der eine rundherum verlaufende Schweißnaht haben, ist sie sicher tiefergelegt.
    Setze dich zur Sicherheit auf eine andere MT, bestenfalls der selben Baureihe und teste, ob die evtl höher ist.
    Die MT 07 ist bauartbedingt eher niedrig. Und dadurch, das vorne die Verkleidung fehlt, habe ich immer das Gefühl, dass da ein gutes Stück Motorrad fehlt.
    Höherlegen ist bestimmt irgendwie möglich. Vielleicht hat das ja sogar schon jemand gemacht. Allerdings würde ich das als unsinnig betrachten und in dem Fall vom Kauf abraten.

Tieferlegungen sind grundsätzlich Abnahmepflichtig und es muss entweder eine ABE beiligen oder sie ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 eingetragen.
    Ist beides nicht der Fall und die Maschine möglicherweise doch tiefergelegt, kommst du ggf in Teufels Küche!

Hinweis in eigener Sache: stelle dich gerne im Vorstellungsthread vor. Ist gerne gesehen! ;)

P.S. habe mir das Bild nochmal genauer angesehen und erahne im unteren Drittel des Seitenständers eine Schweißnaht.

Also wahrscheinlich tiefergelegt.

• Danke für die Inputs!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie tiefergelegt ist, aber es ist nichts eingetragen. Ich muss das näher abklären, die Aussicht auf Teufels Küche gefällt mir gar nicht ;)

• Ich würde ebenfalls sagen, dass der Seitenständer gekürzt ist, damit die Neigung der Maschine stimmt. Da läuft sonst nicht so eine Wulst herum. Sieht auch generell kurz aus. Das spricht dann für Tieferlegung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

••• Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•••
    ••• ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Spiegler Stahlflex •••