Na dann noch meine Story: Ich bin damals mit einem 125er E- Bike eingestiegen, und ich schwöre, mir sind mehr Fußgänger vors Bike gelaufen als beim Zombiewalk. Das Ding ist halt echt flüsterleise, da hat keiner was kommen hören, Ninjastyle. Mit meiner MT-07 ist mir sowas nie wieder passiert – die brüllt schon aus der Garage heraus, ganz ohne Extra-Gimmicks, alles (schön) original!
Die Einschläge kommen näher...
-
Yamateur07 -
22. Mai 2025 um 18:43 -
Geschlossen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Na dann noch meine Story: Ich bin damals mit einem 125er E- Bike eingestiegen, und ich schwöre, mir sind mehr Fußgänger vors Bike gelaufen als beim Zombiewalk. Das Ding ist halt echt flüsterleise, da hat keiner was kommen hören, Ninjastyle. Mit meiner MT-07 ist mir sowas nie wieder passiert – die brüllt schon aus der Garage heraus, ganz ohne Extra-Gimmicks, alles (schön) original!
Blasphemie ..... wie könnt ihr derart Hexenwerk hier kund tun?
Es möge Euch der Landesfürst entsprechend bestrafen. -
Aye aye, edler Ritter des brüllenden Zweirads, die frohe Kunde von deinem metallenen Ross hat mein Herz zum Hüpfen gebracht!
Sei versichert, dass ich mit derselben liebevollen Frevelhaftigkeit antworte: Möge mein flüsterleises Gefährt, das heimliche Ninja unter den Bikes, den Zorn des Landesfürsten erweichen und die Fußgänger in respektvoller Ehrfurcht erstarren lassen – oder halt einfach mal besser auf den Verkehr achten.
Hoch lebe der klangvolle Rebell auf seiner MT-07 – möge er stets Gehör finden (und die Nachbarn verzeihen)!
#Ninjabike #Brüllmaschine
-
Jo, komme gerade aus Schweden zurück...
Die MT's hören soch echt gut an ohne zu brüllen.
Stört dort aber auch keine Sau.
Bevor ihr mich kreuzigt: bin eher der leise Vertreter...aber es gibt auch gute Geräuschkulissen bei denen keine Sau was sagt.
Hört euch mal getunte A-Traktoren an, da weiss man was ein Sche..s Sound und Lärmbelästigung ist....
Grüße
Thommy
-
Die meisten Jugendlichen in Schweden fahren eher kein Mopped, da 3/4 des Jahres dunkel, kalt oder regnerisch ist.
Die Autos, teilweise V6- Boliden, werden auf 30km/h gedrosselt, dann dürfen 15- jährige damit herumfahren. Die haben dann ein großes rotes Dreieck am Heck.
So, das ist aber jetzt off- topic...sorry
Grüße
Thommy
-
Die haben dann ein großes rotes Dreieck am Heck.
Das sollten wir hier für manche Motorradfahrer auf den Rücken und Autofahrer auch einführen

-
- Offizieller Beitrag
So, jetzt schauen sich bitte mal alle das Bild und den Text im ersten Post an. Dann dürfte manchem vielleicht das Lachen vergehen.
Ich finde diese Diskussion echt Pietät los.
Gruß Dirk
-
Lieber Dirk,
danke für deinen Hinweis – und ich verstehe absolut, dass dich das Thema emotional bewegt, das geht mir genauso.Ich möchte aber klarstellen: Es geht hier mMn keineswegs um Pietätlosigkeit, sondern im Gegenteil um Reflexion und Selbstschutz. Gerade weil der erste Beitrag so drastisch zeigt, wie schnell und tragisch es enden kann, wenn Motorradfahrer*innen übersehen oder unterschätzt werden, finde ich die Diskussion wichtig.
Wir sprechen hier nicht leichtfertig über ein schlimmes Ereignis – wir versuchen vielmehr, aus solchen Situationen zu lernen. Und ja, ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang: Wenn wir besser verstehen, warum wir so oft übersehen werden, können wir uns (und andere) vielleicht besser schützen.
Mit Respekt und dem Wunsch, dass wir alle sicher wieder nach Hause kommen.
Viele Grüße -
DirkV
7. Juni 2025 um 23:48 Hat das Thema geschlossen. -