Moin aus der Region Hannover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo, komme aus dem Bereich nördlich von Hannover. Ich habe von 2015-2018 eine MT 09 Tracer gefahren. Habe sie nach rund 35.000 km entnervt beim BMW Händler für eine R 1200 RS in Zahlung gegeben, da sie extremes Konstantfahrruckeln hatte und meine Yamaha Vertragswerkstatt nichts dagegen unternehmen konnte. Ich möchte mich hier jetzt über eine MT 07 informieren, da mein Sohn eine kaufen möchte. Ich hoffe dass der CP2 Motor nicht das gleiche Problem mit dem Konstantfahrruckeln hat, wie damals der CP3 Motor.

Ich habe schon bei mobile nach gebrauchten Maschinen geschaut. Ganz schön teuer, muss ich sagen. 5-6 k€ für 9-10 Jahre alte Maschinen. Ich hatte damals bei Inzahlunggabe meiner 3 1/2 Jahre alten Tracer nicht mal mehr die Hälfte des Neupreises bekommen. Privat über mobile und eBay war damals gar keine Resonanz. Der Gebrauchtmarkt scheint sich daher wohl erheblich verändert zu haben.

Ich freue mich über einen regen Austausch hier.

• Moin Jürgen.

Willkommen im Forum!
    Über Konstantfahrruckeln ist mir nichts bekannt.
    Auch beschwert hat sich in dieser Richtung hier noch niemand.
    Das im Laufe der Zeit etwas kaputt geht ist natürlich nie auszuschließen.
    Meine Tracer hat jetzt über 60000 problemlose km hinter sich!

Was die Gebrauchtpreise angeht, ist es wirklich schon abartig. Aber so ist es nunmal.
    Ich würde lieber ein paar € mehr ausgeben, als mir eine mögliche Dauerbaustelle ins Haus zu holen.
    Nicht jeder geht ja pfleglich mit seiner Maschine um.
    Ich denke aber, du weißt auf was du beim Gebrauchtkauf zu achten hast. ;)

• Meine Tracer fährt bisher konstant gut und ruckelfrei.

Ich wüsste nicht, dass die MT07 anders abgestimmt sei.

• Moin und willkommen hier.

Bei meiner XSR war bis jetzt auch noch nicht so ein Verhalten festzustellen.

Und bei den Gebrauchtpreisen gebe ich dir recht. Da kann man schon fast nach etwas neuen schauen.

• Moin,

Meine MT07 hat auch kein ruckeln, aber der 2 Zylinder ist natürlich generell eher ruppiger. Wenn man da ungeniert am Gas arbeitet ruckelt er.

Wenn man aber ein Profi ist und eine Maschine beherrscht hat man das im Griff.

Der große Vorteil der MT 07 ist, dass sie sich gedrosselt sehr flott fährt, da sie sehr früh großes Drehmoment Anliegen hat, keine Drehorgel wie bei der cb650er Serie.

Auch ist die MT 07 ein eher leichtes Bike, welches viel lieber sich hin und her bewegt, als gerade aus. Sie ist ultra wendig verglichen mit meiner Fahrschul cb650-F, diese wollte nur gerade aus, selbst im slalom...

Liegt wahrscheinlich am hohen Gewicht der cb650.

Aber das Fahrwerk kommt schnell an die Grenzen, man sollte vor allem das Federbein richtig einstellen.

Bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen würde ich tatsächlich direkt eine 2025er MT07 kaufen. Bei dem neuesten Modell wurde nochmal einiges verbessert, vor allem das Fahrwerk.

Also ich kann die MT07 definitiv empfehlen