Wo Reifen bestellen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi Leute!

Ich habe in nicht ganz 3 Wochen meinen Werkstatttermin für Jahresinspektion und Reifenwechsel. Bei mir sollen es jetzt erstmalig die Conti Road Attack 4 werden.

Wo kauft ihr eure Reifen? Bewertungen auf trustpilot machen den Eindruck, als seien alle Online-Anbieter die größten Gauner, lol (falsche Lagerbestände, alte Reifen, weit verspätete Lieferung, Probleme bei Reklamationen/Retour etc.).

Lieben Dank für Tipps!

EDIT: Meine Werkstatt hat kein Problem damit, dass ich die Reifen bringe. Etwaige Reklamation und das Risiko, dass noch rechtzeitig geliefert wird, liegen dann halt bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von MoppedMind (4. Juni 2025 um 12:16)

• Hier hab ich meine gekauft. Okay hab sie persönlich abgeholt, aber da konnte ich erfahren, dass die Reifen (DOT) in der Normfrist sind. Meine DOT ist von KW47/24. Die DOT wird auch beim konfigurieren angezeigt.

• Ich kaufe auch bei Mopredreifen.de, und hatte bisher eine von deren Partnerwerkstätten für Räder Ein-/Ausbau und Reifenwechsel.

Im Dez. 23 einen Satz CRA4 für ca. 320€, und Montage für ca. 90€, im Feb. 25 einen Satz Power 6 für ähnliche Kurse.

So oder so bist Du mit rund 400e dabei, wenn Du nicht selber wechseln willst.

• Ich danke euch!

Immer, wenn's um Geldausgeben geht, werd ich naturgemäß nervös. ^^

Mopedreifen.de habe ich auch über Google gefunden. Die Reviews auf trustpilot & Co waren ein bisschen abschreckend, aber wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, vertrau ich euch da einfach mehr.

Mein Händler hat nichts dagegen, dass ich die Reifen bringe. Spart jetzt nicht die Welt, aber die 60 Euro Preisunterschied spür ich am Ende des Monats, vor allem, weil durch die dicker gewordene Wampe jetzt eine neue Garnitur hermuss. Der Kopf ist in den letzten 9 Jahren auch dicker geworden, Helm schnürt mir das Gehirn ab.

• Die Jungs von Mopedreifen.de führen sehr professionelle Tests und Vergleiche im Namen der Markenhersteller durch. Ich halte die für objektiv und die Tests für aussagekräftig und repräsentativ.

• Offizieller Beitrag

Ich lasse das komplett bei der freien Werkstatt meines Vertrauens bei uns im Dorf machen. Der darf gerne auch ein paar Euro an den Reifen verdienen und ist um mindestens 150€ billiger wie eine Vertragswerkstatt.

Gruß Dirk

In Continental we trust :rocker

• Mopedreifen.de ist Großhändler und bezieht Reifen von den Herstellern, die haben auch ein eigenes Lager in Dernbach bei Koblenz. Da weiß man genau, was mit den Reifen passiert ist, bis man sie hat.

Andere Onlineanbieter haben oft nur eine Software laufen, bei denen Deine Anfragen an Datenbanken von Großhändlern weitergeleitet werden.

Dann schlagen Sie Ihre Marge auf und zeigen Dir Ihren Preis. Wenn man bestellt, kommen die Reifen manchmal nacheinander, manchmal zusammen.

Also ich hole meine Reifen dort, kann aber auch selbst montieren.

Den CRA4 hab ich derzeit auf der MT07 und finde den Klasse. :daumen-hoch

• Ich bestelle auch bei mopedreifen.de

Von Bestellung bis Lieferung 2 Tage. Sonntag bestellt, Dienstag Morgen da. Damit bin ich seeehr zufrieden. Kann lokal mit ausgebauten Rädern zum umziehen und wuchten gehen.

Zahle dafür 25.- pro Rad.

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

• Ich bestelle auch bei mopedreifen.de

Von Bestellung bis Lieferung 2 Tage. Sonntag bestellt, Dienstag Morgen da. Damit bin ich seeehr zufrieden. Kann lokal mit ausgebauten Rädern zum umziehen und wuchten gehen.

Zahle dafür 25.- pro Rad.

Das wär natürlich optimal, wenn ich handwerklich nicht so 'n übler Pfosten wär. Bin schon froh, dass es bei mir am Ort wieder eine Moped-Werkstatt gibt.

• Den CRA4 hab ich derzeit auf der MT07 und finde den Klasse. :daumen-hoch

Das war das letzte Zünglein an der Waage. Hab vor ein paar Stunden bestellt.

Jetzt Daumen drücken, dass es im wahrste Sinne rund läuft. Hab schon wieder zu viel der Saison verschlafen, das ärgert mich total.

Einmal editiert, zuletzt von MoppedMind (4. Juni 2025 um 23:50)

• Zu spät gesehen hab letzte Woche bei reifendirekt.de bestellt und an meine Werkstatt liefern lassen. Meiner Werkstatt ist das auch Lieber da er sonst die Reifen noch raussuchen müsste. Bringe die ausgebauten Räder dort hin und kriege sie zwischen durch aufgezogen.

Wichtig ist ein deutsches Impressum beim online Kauf. Da Reklamation nach andora schwierig sein können.

Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

• Wo bist Du zuhause? Wenn RLP, dann komm vorbei zum Montieren und wuchten.

Grüße

Thommy

Superliebes Angebot, danke! Komme (leider) aus Eastbavaria.

Reifen sind angekommen! DOT 5024 und 3924, also passt.

Großes Danke an euch alle!

• Kaufe schon seit einigen Jahre meine Reifen bei Oponeo. Abwicklung sehr schnell und korrekt. Habe eine kleine Werkstatt, die mir die

Reifen montiert, wuchtet und den Altreifen entsorgt für Euro 20,00. Letztes Jahr noch für 18,00 Euronen. Passt alles.