Seitenständer automatisch einklappen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich bin es von der SR500 gewohnt, dass der Seitenständer automatisch einklappt wenn er nicht mehr belastet wird. Erkennung, automatische Abschaltung beim Gang einlegen, etc pp alles gut und schön, aber das Ding soll einfach hoch.

Hat das schon mal wer gebaut? Zur Not schaue ich halt mal wo eine Feder hinpasst und welche Stärke Sinn macht, aber falls es schon Erfahrungswerte oder einfach ein Set gibt wäre das natürlich praktisch.

• PS: das Thema gilt soweit ich das sehe eigentlich für alle MT07 aber ich hab's mal in XSR rein. Falls das zu speziell ist gerne verschieben.

• Bei der Honda CBX (und nicht nur dort) ist das über den Bolzen gelöst, der die Achse für den Seitenständer bildet. Da ist so eine Art Pin dran und der lässt über die Feder den Seitenständer hochklappen, so wie du es willst. Wenn man den Pin absägt, bleibt der Ständer draußen, was ohne sonstige Sicherungsmaßnahmen gefährlich ist. Vielleicht guckst du dich mal bei Motorrädern der 80er Jahre um, da waren selbst einklappende Seitenständer üblich.