MT-07 2025 Tankpads - Empfehlung und Warnung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo MTler.. kleine Empfehlung UND Warnung von mir..

ich wollte für meine MT die Yamaha Tankpads kaufen und bin bei den Preisen egtwas sauer geworden. 50 Euro für das kleine mittlere Pad und 80 Euro für die Seitenpads. Den Preis fand ich überhaupt nicht gerechtfertigt für so ein bisschen Gummi mit Klebepad.

Bei Aliexpress gibt es das komplette Set für ca 25 Euro. Ist innerhalb weniger Tage da und ich kann keinerlei Unterschied zum Original feststellen (Ich hatte das Original im Laden in der Hand).

Ich würde sogar behaupten, dass kommt vom selben Band in China. Wie so viel anderes auch.

Ich hab nur eine klare Warnung!

Benutzt auf gar keinen Fall die Reinigungstücher die da mitgeliefert werden. Das sind keine Alkoholtücher sondern das ist Aceton! Das holt euch den Lack vom Tank ! Ich hab keine Ahnung warum die Chinesen sowas dazu packen, aber das würde einem sicher maximal die Laune versauen! Ich hab es sofort am Geruch erkannt und mal testweise auf ein altes lackiertes Teil damit abgewischt. Sofort kam die Farbe runter. Also wirklich Vorsicht !

Ich hab das Set bei diesem Händler gekauft:
    ALI Link

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ist der Lack wirklich Aceton löslich? Dachte da wäre 2k Lack benutzt worden oder so. Hatte da die sicher mit entfernt, als ich meinne Tankabdeckung lackiert hatte. Da ich eh lackiert habe wars mir komplett egal

Aber ja lieber generell etwas zu vorsichtig sein, als am Ende neu lackieren zu müssen

• Ob die Tücher den Lack jetzt sofort runter nehmen, weiß ich natürlich nicht. Ich hab es am Tank nicht probiert.
    Aber Aceton ist zur reinigung von Lacken eigentlich immer das allerletzte Mittel der Wahl, weil es den Lack einfach super schnell angreift. Es würde zumindest den Lack sofort stumpf machen. Bei einer neulackierung nimmt man in der Tat Aceton, um den alten Lack bzw. die Oberfläche für die Neulackierung "vorzubereiten". Wer weiß wie hoch die Konzentration der Tücher ist. Der beißene Geruch stieg mir sofort in die Nase beim aufreißen. Zum reinen entfetten einer Stelle für einen Aufkleber würde man sowas nie nehmen.

Im besten fall müsste man die Stellen wohl nach dem abwischen polieren. Im schlimmste gehts zum Lackierer. Und wer will diesen Ärger schon haben :)

• Servus zusammen,

Bei Amazon gibt's das gleiche Tankpadset um ca. 35 Euro inkl. Versand hab ich eben gesehen.

Sieht auch aus wie die Originalen aus dem Zubehör!

LG!

Martin

• Hab mir das oben genannte Set jetzt bei Amazon gekauft weil's mich interessiert hat.

Die Pads sind von Größe, Material und Optik zu 100 % identisch zu dem originalen Tankpadset, dass ich am Tage der Abholung auf meine MT07 kleben ließ!

Nur ist das 3-teilige Set um 10 Euro samt Versand billiger, als nur das mittlere, originale Pad! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.