Servus zusammen, mein erster Post in dem Forum:)
Ich habe folgendes Problem mit meiner Mt von 2020. Die hat gerade mal 15k Kilometer, jedoch hat die jetzt angefangen so ein seltsames rattern? beim lastwechsel oder kurzen gasstößen von sich zu geben.
Ich war dann mal spaßeshalber beim Händler, dieser meinte, er hätte eine da, die das selbe Geräusch macht. Diese würde aber von einem Yamaha Außendienstler begutachtet werden. Also dann zu dem Termin nochmal hingefahren. Der außendienstler meinte zu mir es sein ein „Konstruktionsfehler“ von Yamaha, das dieses Geräusch, ein Zusammenspiel von Syrer steuerlette und dem Raster sei. Ich solle Originales Öl rein machen und gut ist.
Habe ich alles bestellt und dann einfachmal um zu schauen den Kupplungsdeckel runter geschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette, welche die die ölpumpeneinheit anreibt sehr locker ist.( vom normalen Spiel abgesehen). Also meine Frage nun, ist die zu locker, muss ich mir Sorgen machen, oder Kupplungsdeckel drauf( mit neuer Dichtung) und das Yamalube rein kippen und gut ist?
Bin für jede Hilfe dankbar 🤝